Die patentierte Hydrosoft Kabine orientiert sich dabei am Klima des tropischen Regenwaldes – das Schwitzen erfolgt schneller, leichter und vor allem wesentlich gesünder. Die Kombination aus Wärme und Dampf stärkt zusätzlich das Immunsystem, sodass Viren und Bakterien wenig Chancen zur weiteren Ausbreitung haben. Die angenehme Hyperthermie, ausgelöst durch eine gezielte Bedampfung des Beckenbodens, bewirkt darüber hinaus eine wohltuende Entspannung der Rückenmuskulatur sowie der inneren Organe und regt zugleich die Selbstheilungskräfte des Körpers an – auch Haut, Atemwege, Bronchien und Psyche profitieren davon.
Dank der eleganten Optik und der kompakten Bauweise (ab 0,86 qm) machen Hydrosoft Kabinen überall eine gute Figur. In ihrer hochwertigen Ausführung fügen sie sich harmonisch in jedes Ambiente ein. Hohe Stromkosten? Mitnichten! Hydrosoft Kabinen haben einen mehr als ökonomischen Energieverbrauch ab 1,6 kW – oft weniger als ein handelsübliches Bügeleisen – und benötigen zum Betrieb nur eine gewöhnliche Steckdose.
Resümee / Andrea Schaffeld (Fachredakteurin)
Wer Wert auf ein starkes Immunsystem legt und gerne sauniert, sollte einen Blick auf Infrarotkabinen werfen. Denn hier holen wir uns Entspannung und Wohlbefinden im Handumdrehen in die eigenen vier Wände. Diese Kabinen brauchen nicht viel Platz und nutzen die Energie effizient. Also eine praktische und nachhaltige Lösung für das private Wellness-Ritual.