10 Gründe für den eigenen Pool

Die Argumente für regelmäßiges Schwimmen können sich sehen lassen: Stärkung des Immunsystems, bessere Durchblutung aller Muskeln sowie Hilfe bei Verspannungen und Gelenkproblemen. Und wenn man im eigenen Pool trainiert, kommen weitere Vorteile hinzu.
get social
Gemütliches Plätzchen am Wasser
Kühles Nass vor der eigenen Haustür. Foto: Höhlein Schwimmbad & Wellness / akz-o
Dietmar Rogg, Präsident des Bundesverbandes Schwimmbad & Wellness e.V. (bsw), fasst 10 gute Gründe für die „Brandung vor der Haustür“ zusammen:

Flexibilität

Öffnungszeiten? Der Poolbesitzer schwimmt, wann er möchte, und er bleibt solange im Becken, wie es ihm gefällt. Seine Besucher und „Mit-Schwimmer“ kann er ebenfalls selbst wählen.

Sportstätte vor Ort

Ausreden, Sport zu treiben, gibt es mit dem eigenen Pool nicht mehr. Denn die einladende Wasseroase in Sichtweite vertreibt jeden inneren Schweinehund.
 
Pool mit Beleuchtung
Ein wahres Highlight im eigenen Garten. Foto: Terramanus Landschaftsarchitektur / akz-o

Entspannung

Wenn man sich nicht abhetzen muss, kurz vor Kassenschluss zum Schwimmbad zu kommen, und wenn man keine „Liegenschlacht“ auszutragen hat, ist das Entspannung pur, die dem Schwimmen ein zusätzliches Gesundheitsplus verleiht. 

Abwechslungsreiches Training

Zu Hause bestimmt man selbst, wie man den Pool nutzt. Wem „nur schwimmen“ zu langweilig ist, der macht aus dem Becken mit Aqua-Hanteln, speziellen Fahrrädern fürs Aquacycling oder Aqua-Steps einen Wasserfitnesspark.
 
Viel Wasserspaß für die ganze Familie
Schwimmtraining im Garten. Foto: Hofer Group / akz-o

Urlaub ohne Ende

Zwei Wochen Urlaub? Kann man ausdehnen. Denn die „Südsee vorm Haus“ ist wesentlich länger zu genießen.

Anreisestress ade

Bevor man zu Urlaubsparadiesen auf dieser Welt kommt, stehen Kofferpacken und Reisen an. Das „Poolparadies vor Ort“ ist in wenigen Schritten ganz ohne Gepäck erreichbar.
 
Urlaubsfeeling im Garten
Urlaubsort ohne Anreise. Foto: Reps / akz-o

Schwimmen lernen in aller Ruhe

Ganz ohne Trubel und Lärm können Kinder im eigenen Becken schwimmen lernen – mit Mama und Papa und ohne auf andere Schwimmer Rücksicht nehmen zu müssen.

Attraktive Geldanlage

Ein Pool zu Hause wertet die Immobilie auf. Weil man damit gleichzeitig ins eigene Wohlbefinden investiert, zahlt sich die Wasseroase im Garten doppelt aus.
 
Wohlfühloase mit WOW-Effekt
Der Pool auf dem Dach als besonderes Highlight. Foto: Acquaplan/akz-o

Lebensraum Garten gestalten

Ein Pool macht nicht nur schön, er ist auch schön anzusehen – selbst nach Sonnenuntergang, wenn die Unterwasserbeleuchtung den Poolgarten stimmungsvoll inszeniert.

Kosten- und Energieeffizienz

Mit modernem Zubehör lässt sich ein Schwimmbad komfortabel und umweltbewusst betreiben. So können auch die täglichen Unterhaltskosten niedriger als die Tageskarte fürs öffentliche Bad sein.

Quelle01.05.2021
Bundesverbandes Schwimmbad & Wellness e.V.

get social
Mehr zum Thema Pool/Spa



Impressum - Datenschutz - AGB
MedienTeam Verlag GmbH & Co. KG - Verbindungsstraße 19 - D-40723 Hilden
Häuser - Hausbau - Ausbau - Technik - Draußen - Wohnen - News - Spezial - Gewinnspiel