Freundlicher Empfang

Der erste Eindruck zählt - auch und gerade im Eingangsbereich. Werden Bewohner und Besucher mit einer individuellen Note im Eigenheim empfangen, fühlen sie sich auf Anhieb wohl. "Bei der Einrichtung der Diele zählen vordergründig Aspekte wie Funktionalität und möglichst viele Ablagen. Aber auch Design und Individualität sind Kriterien, die vielen am Herz liegen", berichtet Fachjournalist Martin Blömer von RGZ24.de. Zum echten Blickfang und stilvollen Entree werde die Diele beispielsweise mit hochwertigen Naturholzmöbeln.
get social
Gschwandtner & Zwilling GmbH & Co.KG
Die Eisenoberfläche setzt reizvolle Kontraste zum handverlesenen Holz. Foto: djd/Gschwandtner & Zwilling GmbH & Co.KG

Natürliche Formen, praktischer Nutzen

Der Wunsch nach ursprünglicher Optik und ausgesuchten Naturmaterialien hat als Trend längst auch den Eingangsbereich erreicht. Hochwertige Möbelprogramme wie etwa "V-Organo coming" von Voglauer verbinden klassische Materialien und handwerkliche Methoden mit einer organischen Optik, die an Formen aus der Natur erinnert und vom spannenden Kontrast zwischen Holz und Eisen verstärkt wird. Von täglichem Nutzen sind darüber hinaus die praktischen Details: Zahlreiche verborgene Fächer und Ablagen für Schlüssel, Münzgeld und mehr ebenso wie Sitzgelegenheiten oder verschiebbare Haken an der Rückwand. Besonders praktisch: Magnetstifte, die auf der eisenbeschichteten Wand wie von Zauberhand gehalten werden und etwa Memos oder den Einkaufszettel fixieren. Mehr Informationen und Bezugsquellen im Handel gibt es unter www.voglauer.com.
Gschwandtner & Zwilling GmbH & Co.KG
Einrichtung der Diele mit Massivholzmöbeln: Funktional und ästhetisch zugleich sollen sie sein. Foto: djd/Gschwandtner & Zwilling GmbH & Co.KG
Spannender Kontrast von Holz und Eisen

Bei der Optik setzt der österreichische Hersteller bewusst auf Natur: Die drehbare Massivholztür aus Wildeiche ist leicht gebogen und erinnert mit ihrer Oberfläche an eine Baumrinde. Praktischerweise lässt sie sich einfach wegdrehen, um etwa Jacken dahinter zu verbergen. Auf der Rückseite der Tür ist zudem ein Spiegel platziert. In reizvollem Kontrast zum Massivholz steht das ebenfalls natürliche Eisen, das in einem aufwändigen handwerklichen Verfahren mit sechs Arbeitsschritten auf einzelne Elemente der Oberfläche aufgetragen wird.

Quelle15.11.2016
Gschwandtner & Zwilling GmbH & Co.KG

get social
Mehr zum Thema



Impressum - Datenschutz - AGB
MedienTeam Verlag GmbH & Co. KG - Verbindungsstraße 19 - D-40723 Hilden
Häuser - Hausbau - Ausbau - Technik - Draußen - Wohnen - News - Spezial - Gewinnspiel