Die ständige Nutzung von Ventilator oder Klimaanlage sowie wiederholtes Abduschen sind aber keine Dauerlösungen. Klug ist, wer mit passendem Sonnenschutz am Fenster rechtzeitig vorsorgt, um die Wärme in den kommenden Monaten draußen zu lassen.
Wer in einer Mietwohnung lebt, steht oft vor dem Problem, dass er die Montage von Innenrollos oder Plissees nicht durchführen darf: Bohren am Fensterrahmen erlaubt der Vermieter nicht. Und selbst im Neubau möchte man doch lieber auf das ein oder andere Loch verzichten. Dank Rollomeister und dem neuen innen liegenden Plissee VS2 Slide Comfort gehören Bohr- und Schraubarbeiten der Vergangenheit an.
Hier wird mit praktischen Klebeprofilen gearbeitet, die rechts und links auf der Glasscheibe befestigt werden. An den Profilen lässt man dann auf jeder Seite zwei Gleiter als Schiebeelement per Klick einrasten, die die Bedienschienen des Plissees halten. Dadurch gestaltet sich die Handhabung ebenso komfortabel wie stabil und macht den Einsatz von Bediengriffen überflüssig.
Durch die Führung an den seitlichen Klebeleisten kann es auch nicht passieren, dass das Plissee bei gekipptem Fenster aus dem Rahmen fällt. Gut zu wissen: Bei den Klebeprofilen gibt es bzgl. der Größe sehr viel Spielraum, bspw. beträgt bei einer Breite über 150 cm die maximale Höhe 180 cm, bei einer Breite unter 150 cm sogar 220 cm. Ein Konfigurator hilft bei der genauen Gestaltung des eigenen Wunschplissees. Neben der individuellen Fenstergröße kann hier aus ca. 500 verschiedenen Stoffen gewählt werden.
Um die Suche zu erleichtern, wählt man vorher eine bestimmte Farbgruppe aus – dabei werden neben schlichten Farbtönen auch exklusive Muster angeboten. Im nächsten Schritt entscheidet man sich für mögliche Stoffeigenschaften. So ist das Plissee VS2 Slide Comfort auch zum Abdunkeln (bis zu 80 %) geeignet. Die Klebeprofile sind in Weiß und Hellgrau erhältlich. Das Beste: Das Plissee kann dank Montageanleitung Schritt für Schritt selbst angebracht werden.