Wohlfühlen im Wintergarten

Wer einen beheizten Wintergarten sein Eigen nennt, kann das „Outdoor-Feeling“ auch noch genießen, wenn die Temperaturen im Sinkflug sind. Verfügt das „Draußenzimmer“ über geeignete Rollläden, lässt sich zudem bares Geld sparen.
get social
Wohlfühloase Wintergarten – zu jeder Jahreszeit
Weil Aluminium-Rollläden die Sonnenstrahlen direkt reflektieren, bleibt die Raumtemperatur angenehm. Foto: HLC / Schanz
Durch die großzügigen Glasfassaden von Wintergärten ist in der kalten Jahreszeit meist ein sehr hoher Wärmeverlust zu beklagen. Aluminium-Rollläden wirken dem entgegen, indem sie ihre Dämmwirkung ausspielen. Denn zwischen dem geschlossenen Rollladenpanzer und dem Fensterglas bildet sich eine isolierende Luftschicht, die verhindert, dass wertvolle Heizwärme nach außen entweichen kann. Weil auch die Aluminium-Lamellen selbst Wärme in den Wintergarten zurückstrahlen, entsteht ein behagliches Raumklima und auch Geldbeutel und Umwelt freuen sich, wenn weniger Heizenergie verbraucht wird.
 
Aluminium-Rollläden verfügen über eine gute Dämmwirkung
Aluminium-Rollläden können im Winter ihre Dämmwirkung ausspielen. Das spart kostbare Heizwärme und bares Geld. Foto: HLC / Schanz
Im Dunkeln sitzen muss übrigens niemand: Dank speziell gelochter Lichtschienen, die sich nach Wunsch mit einem Vollprofil kombinieren lassen, gelangt ausreichend Tageslicht herein und es wird ein spannendes Streulicht erzeugt, das Reflexionen auf TV, PC & Co. vorbeugt. Hochwertige Aluminium-Rollläden „made in Germany“ werden exakt nach Maß gefertigt und sorgen auch im Sommer für angenehme Innentemperaturen. Denn dann reflektieren sie die auftreffenden Sonnenstrahlen und verhindern so, dass sich der Wintergarten über Gebühr aufheizt.
 
Spezielle Lichtschienen sorgen für ausreichend Tageslicht
Spezielle Lichtschienen lassen sich in beliebig wählbaren Abständen mit einem Vollprofil kombinieren. Foto: HLC / Schanz
Gut zu wissen: Experten in diesem Bereich kennen sich zwar mit Beschattungslösungen aller Art aus, stellen aber selbst keine Wintergärten her. Weil Rollladen-Profis jedoch über gute Kontakte zum Handwerk verfügen, bieten sie allen Interessierten eine kostenlose und unverbindliche Möglichkeit, über ein spezielles Online-Portal einen von über 350 Herstellern zu finden, der die persönliche Wohlfühloase nach individuellen Vorgaben umsetzt.


get social
Mehr zum Thema Wintergarten



Impressum - Datenschutz - AGB
MedienTeam Verlag GmbH & Co. KG - Hitdorfer Str. 35 - D-40764 Langenfeld
Häuser - Hausbau - Ausbau - Technik - Draußen - Wohnen - News - Spezial - Gewinnspiel