Entspannte Stunden, gesellige Abende mit Freunden, Heimat für besondere Pflanzen: Wintergärten bieten viel – nur keine Langeweile. Sie erweitern den Wohnraum und schaffen eine besondere Atmosphäre. Längst sind moderne Wohnwintergärten über das ganze Jahr vollwertige Aufenthaltsräume.
get social
Die ersten Sonnenstrahlen einfangen oder die romantischen Abenddämmerungen genießen – ein Wintergarten holt die Sonne ins Haus und rückt das Wohnen näher nach draußen zur Natur. Der Trend „Wohn-Wintergarten“ setzt sich weiter fort. Konstruiert mit Aluminium-Profilen und viel Glas, ist der Anbau das ganze Jahr lang gemütlich. Im Sommer sorgen Belüftung und Beschattung für gutes Klima, im Winter schützt Dämmglas vor hohen Wärmeverlusten – und nutzt noch die letzte Wärme der Sonne durch die großen transparenten Flächen.
Mit „Sonne am Haus“ zu Sonne im Haus
Ein Wintergarten ist längst so individuell wie seine Bauherren. Der Geschmack entscheidet über Dachform, Farbe und Einbauelemente. Was möglich ist, zeigt das Online-Portal „Sonne-am-Haus.de“. Es begleitet Wintergarten-Fans von der Idee über die Planung bis zur Umsetzung. Interessenten werden inspiriert und umfassend informiert, zum Beispiel mit einem interaktiven Planungstool und druckbaren Checklisten.
Damit sich der Wintergarten-Traum schnell erfüllt, vermittelt „Sonne am Haus“ zudem qualifizierte Handwerksbetriebe. So finden Bauherren ihren kompetenten Ansprechpartner in der Nähe. 2021 zeigt sich das Portal im neuen Look und mit mehr Funktionen, verknüpft mit Facebook, Instagram und Pinterest.
Pflegeleicht und wartungsarm: Profile aus Aluminium
Dominierte früher Holz im Wintergarten, hat sich mittlerweile Aluminium als Werkstoff durchgesetzt: Stabil, absolut witterungsbeständig und pflegeleicht sind die dauerhaften Alu-Profile Garant für einen schönen (und schadenfreien) Platz an der Sonne.