05.06.2022

Zwei Edelstahlhauben für doppelten Grillgenuss

Wenn bei schönem Wetter gute Freunde zusammenkommen, wird gerne gegrillt. Ob nun große Party oder ein spontanes Essen zu zweit – mit dem richtigen Equipment stehen neben dem Grillspaß auch kulinarische Vielfalt und Genuss im Mittelpunkt. Denn während die Beef- Fraktion ein saftiges Steak bevorzugt, stehen die Gourmets auf Lachs mit gegrillten Avocados. Da normalerweise nur eine große Grillfläche zur Verfügung steht, wird alles nacheinander zubereitet. So sind die einen bereits satt, während die anderen noch warten. Aber nicht so beim Hightech-Gasgrill Mars Pro des deutschen Feuerungsspezialisten JUSTUS. Denn zwei getrennte Grillflächen mit unterschiedlichen Temperaturzonen machen es möglich: das gleichzeitige Zubereiten der unterschiedlichsten Gerichte.
get social
Fernsehkoch Sebastian Lege: Dinner zu zweit oder Party mit Freunden – dieser Gasgrill trifft immer den richtigen Geschmack. Foto: Justus GmbH
Fernsehkoch Sebastian Lege: Dinner zu zweit oder Party mit Freunden – dieser Gasgrill trifft immer den richtigen Geschmack. Foto: Justus GmbH

Vielfalt ist Trumpf

Insgesamt wird dieser Gasgrill von sechs leistungsstarken, stufenlos regulierbaren Hauptbrennern, einem Backburner und einem Seitenbrenner befeuert. Unter der linken der beiden doppelwandigen Edelstahl-Hauben mit Thermometer verbirgt sich eine große Grillfläche mit dreiteiligem, herausnehmbarem Gussrost – ideal auch für das Einsetzen eines Wok. Wer richtig einheizen will, schaltet den Backburner für die ganz große Hitze ein. Knuspriges Gyros oder karamellisierte Ananas können hier auf dem Drehspieß ihre Runden drehen. Gleichzeitig wird daneben unter der kleineren Haube schonend und sanft Gemüse, Garnelen oder Fisch gegrillt.

Coole Extras

Der fahrbare Gasgrill des hessischen Herstellers ist nicht nur technisch top, er ist mit seiner 1,90 Meter Breite ein absoluter Blickfang. Zudem bietet er noch weitere „Zutaten“: Der Unterschrank mit zwei Türen und Schubfächern hat viel Platz für Geschirr, Zubehör und Gasflasche. Rechts befindet sich ein Seitenbrenner, für die Zubereitung sommerlicher Suppen und Saucen. Auf der linken Seite ist eine Ablage mit Universalbox zum Beispiel für Eiswürfel. Hierzu hat der beliebte Fernsehkoch Sebastian Lege, der Justus bei der Produktentwicklung unterstützt, einen besonderen Tipp: „Die Eiswürfel kühlen nicht nur die Drinks, sie können noch mehr: Einfach ein paar auf das brutzelnde Fleisch legen – so bleibt es extra saftig.“

Und wenn es dunkel wird, kommen seine blau beleuchteten Drehknebel besonders zur Geltung. Somit ist gewiss: Dieser Grill ist das Highlight des kulinarischen Sommers! 

Quelle
Justus GmbH


get social
Impressum - Datenschutz - AGB
MedienTeam Verlag GmbH & Co. KG - Hitdorfer Str. 35 - D-40764 Langenfeld
Häuser - Hausbau - Ausbau - Technik - Draußen - Wohnen - News - Spezial - Gewinnspiel