Zweites Wohnzimmer im Grünen

Sobald das Wetter es erlaubt, wird gerade in diesen Zeiten das Leben am liebsten nach draußen verlagert. Im Garten, auf der Terrasse oder dem Balkon kann man umgeben von Sonnenschein und frischer Luft die Natur genießen, entspannen, lesen, chillen, grillen und zusammensitzen.
get social
Outdoor-Textilien für die Poollandschaft
Für das Sommerglück am Pool müssen Outdoor-Textilien unempfindlich gegen Sonnenlicht, Wasser und Schmutz sein. Foto: djd / JAB
Wer viel draußen wohnt, möchte es dabei natürlich auch gemütlich haben. „Praktische“ Plastikstühle und harte Holzbänke sind deshalb nicht die erste Wahl. Stattdessen machen großzügige, gepolsterte Sitzlandschaften und weiche Kissen den Outdoor-Bereich zum zweiten Wohnzimmer und schaffen harmonische Übergänge zwischen drinnen und draußen.
 
Fröhliche Sommermuster sorgen für gute Laune
Ob grafische Muster oder bunte Exotik: Bei Outdoor-Textilien ist Mut zum Muster angesagt. Foto: djd / JAB

Mut zum Muster

Textilien für den Freilufteinsatz müssen natürlich bestimmte Anforderungen erfüllen. Wichtig ist vor allem, dass die Farben UV-beständig sind, weil sie sonst im Sonnenlicht schnell ausbleichen. Auch leicht zu reinigen und robust gegen Schmutz, Schimmel oder Chlorwasser sollten die Stoffe sein. Diese Voraussetzungen erfüllen etwa die Colorprotect Outdoor-Textilien von JAB Anstoetz Fabrics. In der aktuellen Kollektion „Sunny Day“ ist ganz dem Trend entsprechend Mut zum Muster angesagt.
 
Bunte Hingucker auf der Terrasse
Lieber bunte Hingucker oder dezente Ruhepunkte? Bei der Gestaltung des Außenbereichs kann ein Raumausstatter vor Ort wertvollen Rat geben. Foto: djd / JAB
Zum Beispiel können exotische Blüten und wilde Tiere als Eyecatcher mit grafischen Mustern und dezenten Uni-Stoffen kombiniert werden – zum Anschauen gibt es alle Designs unter outdoor.jab.de. Bei der Frage, welche am besten in die persönliche Freiluftzone passen, kann ein erfahrener Raumausstatter beraten. So wird eine monochrome Terrasse durch entsprechende Farbtupfer aufgepeppt, in einem bunten Bauerngarten bieten dezente Töne einen Ruhepunkt, während Abendlicht-Zonen ausdrucksstarke Farben vertragen.
 
Die Terrasse als zweites Wohnzimmer
Robuste Outdoor-Teppiche vervollständigen das Wohnzimmer-Feeling im Freien. Foto: djd / JAB

Vorhänge und Teppiche

Rund um die Sitzmöbel gibt es aber noch mehr Möglichkeiten, Wohnzimmer-Feeling unter freiem Himmel zu kreieren. So können mit wind- und wetterfesten Vorhängen fremde Blicke ferngehalten werden, ein Betthimmel über dem Lieblingsplatz oder dekorative Paravents sorgen für Geborgenheit. Nackten Füßen schmeicheln schnell ausgerollte Outdoor-Teppiche, die auch Flächen strukturieren und zum Beispiel gemütliche Sitzinseln schaffen können. In guter Qualität trotzen sie auch widrigen Bedingungen und bleiben viele Sommer lang in Form.

Quelle12.08.2021
JAB JOSEF ANSTOETZ KG / djd

get social
Mehr zum Thema Terrasse



Impressum - Datenschutz - AGB
MedienTeam Verlag GmbH & Co. KG - Verbindungsstraße 19 - D-40723 Hilden
Häuser - Hausbau - Ausbau - Technik - Draußen - Wohnen - News - Spezial - Gewinnspiel