Immer noch heißt es Abstand halten, soziale Kontakte einschränken und überhaupt möglichst viel zu Hause bleiben – das Coronavirus wird unser Leben vermutlich noch geraume Zeit im Griff haben. Clever ist, wer das Beste aus der Situation macht und – womöglich schon lange geplante – Renovierungsarbeiten endlich in die Tat umsetzt. In der warmen Jahreszeit bieten sich dafür vor allem Terrasse und Balkon an: Hier verbringen wir viel Zeit. Hoch im Kurs stehen beispielsweise Kunststoffbedachungen, die gleich mehrere Vorteile haben. Sie schützen vor Niederschlag – so kann man auch bei einem kurzen Schauer locker sitzenbleiben –, lassen sich leicht in Eigenregie anbringen und sind langlebig.
Um das passende Produkt zu finden, hält Gutta, der Spezialist für Terrassenüberdachungen, Carports und Haustürvordächer, auf seiner Webseite einen grafischen Produktfinder bereit. Über diesen wird man Schritt für Schritt zu dem Dach geführt, das perfekt den individuellen Anforderungen entspricht. Die sehr detaillierten Produktseiten warten mit allen relevanten Informationen und technischen Daten auf, zeigen Anwendungsbeispiele und listen die produktspezifisch zugeordneten Zubehöre auf. Komplettiert wird die Onlineberatung durch Verarbeitungsvideos mit vielen praxisnahen Tipps sowie Verlegeanleitungen und Prospekte zum Download.
Ist nach gründlicher Information die Entscheidung für eine Dacheindeckung – ob Well- oder Stegplatten aus Acryl oder Polycarbonat – gefallen, ist der Weg zum neuen „Dach über dem Kopf“ nicht mehr weit: Einfach über den Gutta Dachkonfigurator exakt den projektbezogenen Bedarf mit allem Zubehör berechnen und die komplette Materialliste mit Anzahl, passender Artikelnummer, vollständiger Bezeichnung und Abbildung als PDF ausgeben lassen. Mit dieser dann im Baumarkt alles besorgen oder in dessen Onlineshop bestellen und bequem nach Hause liefern lassen. Dann heißt es auspacken, aufbauen und die Zeit zu Hause genießen.