Der Traum vom nächsten Sommer

Terrassen, Balkone, Poollandschaften oder Gärten – im Herbst und Winter ist die richtige Zeit, um sich der Planung des Außenbereichs in Ruhe zu widmen. Die Feinsteinzeug-Serie OUT2.0 des italienischen Fliesenherstellers bietet hierbei viel Inspiration mit einer einzigartigen Mischung aus Design und Funktionalität – sowohl für den privaten als auch für den öffentlichen Bereich.
get social
Kollektion Gaja
Feinsteinzeug-Serie OUT2.0, Kollektion Gaja. Foto: Ceramiche Refin SpA
Mit Gaja wurde die Feinsteinzeug-Serie OUT2.0 von Ceramiche Refin um eine beliebte Fliesen-Kollektion erweitert – und auch die Farbpalette wurde nun ausgebaut. OUT2.0 Fliesen sind 20 Millimeter stark und speziell für Outdoor-Zwecke entwickelt worden. Sie sind dauerhaft widerstandsfähig gegenüber Belastung, Frost, Feuer, Chemikalien und rauem Klima. Mit ihren vielseitigen Designs ermöglichen sie auch einen nahtlosen Übergang zu den Böden im Innenbereich.
 
Trockenverlegung
Trockeninstallation auf Kies oder Erde. Foto: Ceramiche Refin SpA
Die OUT2.0 Kollektion kann auf verschiedene Arten verlegt werden: Am einfachsten ist die trockene Verlegung direkt auf Kies oder Erde. Die Oberfläche kann umgehend betreten werden. Wird eine anderweitige Verwendung gewünscht, lassen sich die Fliesen jederzeit wieder abnehmen und wiederverwenden. Bei der Verlegung als Doppelboden auf Trägern und Stützen können unter den Fliesen auch Bewässerungsleitungen oder Beleuchtungsanlagen installiert sein, die jederzeit problemlos gewartet werden können.
 
Verklebte Installation
Verklebte Verlegung bei starker Belastung. Foto: Ceramiche Refin SpA
Ist der Boden starken Belastungen etwa durch Autoverkehr ausgesetzt oder ist wie in Schwimmbädern oder Spas besondere Rutschfestigkeit gefragt, empfiehlt sich die Befestigung der Fliesen mit Kleber.
 
Traumhafte Gartenoase mit der Kollektion von Gaja
Kollektion Gaja: Inspiriert von der Kraft und Raffinesse des Quarzit-Gesteins. Foto: Ceramiche Refin SpA
Die OUT2.0-Serie wurde um die attraktive Kollektion Gaja erweitert: Gaja ist von der Kraft und Raffinesse des Quarzit-Gesteins inspiriert. Mit einer reinen und essentiellen Textur, die in vier zarten Farbtönen erhältlich ist, lässt Gaja den Charme eines natürlichen Materials mit den rigorosen Proportionen zeitgenössischer Architektur harmonieren. Die Vier-Farbpalette von Gaja wurde nun um die beiden Farbtöne Smoke und Grey ergänzt, die in den Größen 60x60 cm und 90x90 cm erhältlich sind.
 
Larix-Natural
Refin OUT2.0 Larix-Natural. Foto: Ceramiche Refin SpA
Weiterhin stehen in der Größe 90x90 cm die drei Linien der Kollektion Masterplan Block, Mold und Plain für die Verwendung im Outdoor-Bereich zur Verfügung. Neben den bekannten Grautönen sind diese drei Feinsteinzeug-Linien nun auch in der Farbe Nickel erhältlich.

Quelle21.09.2018
Ceramiche Refin SpA

get social
Mehr zum Thema Terrasse



Impressum - Datenschutz - AGB
MedienTeam Verlag GmbH & Co. KG - Verbindungsstraße 19 - D-40723 Hilden
Häuser - Hausbau - Ausbau - Technik - Draußen - Wohnen - News - Spezial - Gewinnspiel