Ist das noch Hygge?

Diese wunderschöne Terrasse hat Familie Winkler in Dänschendorf auf der Insel Fehmarn angelegt – keine 50 km von Dänemark entfernt. Ziemlich Hygge, möchte man meinen. Doch der Gemütlichkeitstrend aus Dänemark war nicht ihre Inspirationsquelle.
get social
Ist das noch Hygge? Oder kommt es Ihnen Spanisch vor?
Ist das noch Hygge? Oder kommt es Ihnen Spanisch vor? Foto: ABG
Die Idee kam den Winklers während eines Urlaubs auf der spanischen Kanareninsel Fuerteventura. Dort sind Patios sehr beliebt. Die Innenhöfe sind fester Bestandteil der landestypischen Architektur. „Man kann im Freien sitzen und ist dabei gegen die Sonne – oder bei uns gegen den Ostseewind – geschützt“, hebt Architektin Jessica Winkler die Vorzüge ihres kleinen Sommertraums hervor. Der Patio ist liebevoll mit Kissen und Pflanzen dekoriert. Das bunte Wandgemälde vermittelt südländisches Urlaubsflair.
 
Gemütliches Patio auf Wohnebene.
Gemütliches Patio auf Wohnebene. Foto: ABG
Der Patio auf der Ebene des Wohnkellers wird von Jessica Winkler und ihrem Mann natürlich auch für Familienfeiern, Partys und sogar kleine Firmenveranstaltungen genutzt. „Diese Art der Terrasse bietet zum einen eine geschützte, private Atmosphäre, zum anderen aber trotzdem ein Gefühl der Offenheit und Weite“, meint Jessica Winkler aus Erfahrung. Perfekt für gute Gespräche, inspirierende Gedanken und jede Menge Erholung an der frischen Luft.
 
Wohngefühl im Souterrain.
Wohngefühl im Souterrain. Foto: AGB
Terrassentüren erweitern das Wohngefühl im Souterrain Richtung Patio und Garten.  Die weißen Wände und Möbel harmonieren mit dem Beton der Terrasse, bilden aber auch einen edlen Kontrast zum eleganten Parkett. Hier trifft Hygge auf spanisches Flair. Patio und Wohnkeller liegen zwei Meter unter dem Meeresspiegel und wurden gegen drückendes Wasser mit dem ABG-Kellerdicht-System abgedichtet. Feuchte Wände und Schimmel sind dadurch ausgeschlossen.

Quelle10.08.2017
ABG® Abdichtungen Boden- und Gewässerschutz GmbH

get social
Mehr zum Thema Terrasse



Impressum - Datenschutz - AGB
MedienTeam Verlag GmbH & Co. KG - Verbindungsstraße 19 - D-40723 Hilden
Häuser - Hausbau - Ausbau - Technik - Draußen - Wohnen - News - Spezial - Gewinnspiel