Vorbei sind die Zeiten, in denen Hausbesitzer abwägen mussten, wie viel Terrassenfläche überdacht werden soll. Wer auf seiner Terrasse auch ein Sonnenbad genießen wollte, entschied sich bisher für eine Teilüberdachung, konnte dann aber bei Regen die Terrasse nur eingeschränkt nutzen. Solarlux bietet nun einen genialen Kompromiss: eine Komplettüberdachung mit flexiblen Glasflächen zum Wegschieben. Wem Flexibilität nicht wichtig ist, für den ist Anova natürlich auch ganz klassisch mit einer festen Dachverglasung erhältlich.
Design auf hohem Niveau
Der edle Look des neuen Solarlux-Daches gelingt durch die innenliegende Statik und die äußerst leichte Konstruktion mit hochwertigen Aluminium-Pfosten und -Sparren. Dabei sind die Dachsparren in zwei Varianten erhältlich: mit einer schlichten Optik oder einer gelochten Design-Prägung. Die Pulverbeschichtung in den Trendfarben Eisenglimmer oder Weißaluminium wirkt besonders schön und dezent.Schnelle Planung, flinke Montage
Die Planung für das neue Terrassendach gestaltet sich angenehm unkompliziert, denn Anova gibt es in zwölf Standard-Größen. Die kleinste Variante misst 3,60 m Breite und 3 m Tiefe, die größte Ausführung 6,30 m Breite und 4,60 m Tiefe. Laut Solarlux benötigt der Fachmann nur 90 Minuten, um die Terrasse zum neuen Lieblingsplatz zu machen. Damit ist Anova nicht nur so flexibel wie ein Cabriolet, sondern auch so schnell!Fazit: Das neue Solarlux-Terrassendach ist zügig aufgebaut, erfrischend flexibel und unkompliziert in der Handhabung. Einfach die Terrassenfläche ausmessen, sich für eine passende Dachgröße in den Ausführungen Schiebe- oder Festverglasung entscheiden, bestellen, Lieferung und Montage entgegenfiebern und schon zwei Stunden später unterm neuen Terrassendach sitzen. Da kann der Sommer kommen!
Ein Video zum neuen Terrassendach Anova gibt`s unter: https://www.youtube.com/watch?v=YVXFJ5WOy_U