Natürlich müssen top gepflegte Grün- und Beetflächen regelmäßig und richtig bewässert werden. Eine clevere, komfortable und zeitsparende Alternative zu Gartenschlauch und Gießkanne bilden smarte Bewässerungssysteme, die den Feuchtigkeitshaushalt automatisch regulieren und dadurch beste Bedingungen für ein üppiges Pflanzenwachstum schaffen.
Mit Beregnungsanlagen lässt sich die Wasserversorgung im Garten ganz einfach via App steuern. Durch die individuelle Programmierung von Beregnungsintensität und -dauer wird gewährleistet, dass Rasen, Beete und Hecken weder überwässert noch zu wenig gegossen werden. Lachenbildung und Dörrflächen können somit vermieden werden, zudem wird im Vergleich zum Gießen per Hand deutlich weniger Wasser verbraucht. Indem die automatische Beregnung spätabends, nachts oder in den frühen Morgenstunden stattfindet, wenn die Verdunstungsrate aufgrund der fehlenden Sonneneinstrahlung am geringsten ist, können zusätzliche Ressourcen eingespart werden.
Die Systeme arbeiten durch einen stetig weiterentwickelten Turbinenantrieb extrem leise und effizient, Bewohner und Nachbarn bleiben ungestört. Auch für Wetterumschwünge ist das System bestens gerüstet: Ein integrierter Sensor registriert spontane Sommergewitter oder ausbleibende Regenfälle und passt das Bewässerungsprogramm entsprechend an.