Werbung
 

Gartengenuss

Pflanzen sind das A und O in jedem Garten – ohne eine gute Planung mit diesem wichtigsten Gestaltungselement funktioniert jede noch so schöne Idee nicht. Welche Pflanzen passen zu mir und in meinen Garten? Welche Pflanzenkombinationen sind am besten geeignet, und was muss ich zur Pflanzung und Pflege wissen?
get social
Callwey
Foto: Callwey
Gartendesigner Matt James zeigt in seinem umfangreichen Ratgeber anhand von konkreten Beispielen, welche Pflanzen wo am besten wachsen und welche Aufgabe sie in der Gestaltung erfüllen.
James, der u.a. als Dozent für Gartenbau tätig ist, widmet sich den Planungsgrundlagen und Voraussetzungen von verschiedenen Gärten und stellt alle Pflanzengruppen im Überblick vor. Er präsentiert unterschiedliche Gartenstile und erklärt, wie sich diese mit den richtigen Pflanzen verwirklichen lassen. Farben, Formen, Strukturen und Pflanzenkombinationen spielen dabei eine wesentliche Rolle.
Als extrem hilfreich für Gartenfreunde dürften sich die rund 100 Seiten erweisen, auf denen der Autor die schönsten Beispiele in verschiedenen Stilrichtungen mit konkreten Pflanzplänen zur Umsetzung vorstellt. Hier ergänzen sich Plan und Foto vortrefflich; und einzelne Pflanzen wiederum werden aus dem Bild gezoomt und im Detail beschrieben. Das ist etwas, was man in dieser Ausführlichkeit und Detailtreue noch nicht gesehen hat. Zum Schluss fehlen auch Tipps, auf die es beim Kauf, beim Pflanzen und der Pflege ankommt, sowie eine Checkliste nicht, um die eigenen Wünsche umzusetzen. Ein echter Pflanzen-Ratgeber, der Gartenfreunden wirklich weiterhilft!

Quelle03.11.2016
Callwey

get social
Mehr zum Thema Gartentipps



Impressum - Datenschutz - AGB
Unsere Portale: bauen.com - fertighaus.com - hausbau.net
MedienTeam Verlag GmbH & Co. KG - Hitdorfer Str. 35 - D-40764 Langenfeld
Häuser - Hausbau - Ausbau - Technik - Draußen - Wohnen - News - Spezial