Die Lösung? Ein Sichtschutzzaun. Doch der neue Gartenbegleiter muss noch weitere Herausforderungen meistern: Er sollte über Jahrzehnte seinen Look bewahren, dabei Wind und Wetter trotzen und pflegeleicht sein. Ein Glück, dass es ein flexibles Zaun-Baukastensystem gibt, das genau diese Kriterien erfüllt. Die individuelle Zaunanlage kann im Vorhinein mittels eines Online-Konfigurators in 3D realistisch geplant und gespeichert werden, wodurch teure Fehlentscheidungen vermieden werden und man sich vorab ein genaues Bild von der Anlage machen kann.
Bei der Planung stehen die beiden pflegeleichten sowie dauerhaften Materialien WPC und Aluminium bereit. Und das Beste: Dank eines cleveren Stecksystems spart man Kosten bei der Montage ein, da sich diese kinderleicht in Eigenregie umsetzen lässt. Blickdichte, massive WPC-Füllprofile mit Nut und Feder – erhältlich in den Farben Anthrazit, Grau, Sand und Braun – werden in die Nuten der Aluminium-Pfosten geschoben. Zwischen die Füllprofile können filigrane Designleisten eingefügt werden, die dem Look eine besondere Note verleihen.
In gleicher Weise baut man einen luftigen Rombus-Zaun mit kleinen Spalten auf. Dabei sorgen Abstandshalter aus Kunststoff für perfekte Zwischenräume. Spezielle Aluminium-Rombus-Leisten und Aluminium-Pfosten sind in den Farben Silber und Anthrazit verfügbar. Insgesamt sind drei verschiedene Pfostenlängen für die Montage im Erdreich, auf Betonflächen oder für starkes Gefälle erhältlich, sodass es für jeden Garten die optimale Lösung gibt.