Fast wie im Märchen funktionieren moderne Zauntore aus Metall, die einen perfekten Mix aus Optik und Qualität bieten. Die Steuerung erfolgt ganz einfach per Funk oder über einen optischen Sensor. Mit einer Zeitschaltuhr können sich die Tore automatisch öffnen. In der feuerverzinkten Ausführung garantiert das Produkt Langlebigkeit, denn die Umhüllung mit geschmolzenem Zink bietet Schutz vor Wetterkapriolen.
Als Standardvariante kommen ein- und zweiflügelige Drehflügeltore zum Einsatz. Besonderen Komfort und zusätzliche Sicherheit verleihen individuell wählbare Ausstattungsmerkmale wie Klingel- oder Sprechanlage, Rundumleuchten und Induktionsschleifen. Für schmale Zufahrten sind Schiebetore, die keinen Schwenkraum benötigen, bestens geeignet: Belastungsstarke Laufschienen ermöglichen ein geräuscharmes Auf- und Zugleiten.
Bei freitragenden Varianten garantiert der einige Zentimeter über dem Untergrund liegende Torflügel ein müheloses Öffnen und Schließen. Für Sicherheit sorgen selbsthemmende Getriebe sowie spezielle Schließkantensicherungen und Lichtschranken, die Hindernisse erkennen und bei der kleinsten Störung sofort die Torbewegung stoppen. Spielende Kinder oder der freilaufende Hund werden so keiner Gefahr ausgesetzt.
Das RAL-Gütezeichen „Metallzauntechnik“ gewährleistet, dass Zaun- und Toranlagen alle sicherheitstechnischen Anforderungen der aktuell geltenden Normen und Regeln erfüllen, denn die Montage der Produkte unterliegt einer ständigen, unabhängigen Qualitätskontrolle. Da Form und Farbe ganz nach dem persönlichen Geschmack gewählt werden können, bleiben auch in puncto Optik keine Wünsche offen. In Kombination mit der restlichen Zaunanlage ergibt sich so ein homogenes Gesamtbild.