Einen Gegenpol zum oft stressigen Alltag bildet die Natur. Wie schön ist da der Gedanke, dass wir hier an der frischen Luft wieder zur Ruhe finden – im besten Fall im eigenen Garten.
Unser Rückzugsort ist unser Zuhause. Damit wir uns hier rundum geschützt und geborgen fühlen, gibt es viele Tipps und Tricks, die uns bei der richtigen Gestaltung sowohl im Innen- als auch Außenbereich helfen. Für das grüne Wohnzimmer sind vor allem Mauersysteme eine besondere Inspiration und lassen der Kreativität freien Lauf. Hochwertige Steine aus quarzhaltigem Beton schaffen mit ihren hellen Farben eine freundliche Umgebung, in der wir entspannen können. Dabei überzeugen sie gleichzeitig in Form, Härte und Frostsicherheit. Diese Eigenschaften erinnern an Sandstein, der direkt aus den Steinbrüchen geschlagen wird.
Die Steine sind vielfältig einsetzbar und begeistern an so mancher Stelle als Inszenierungselement. Als Mauersystem lassen sie aus unserem Garten einen Wohlfühlort entstehen, entweder als durchgängiges Konzept oder als Detail, um kleine Nischen abzutrennen. Mauersysteme werden zum einen gerne genutzt, um den privaten Bereich bspw. vom Nachbargrundstück abzugrenzen. Zum anderen schaffen sie innerhalb des Grundstücks Übergänge, etwa zwischen Terrasse und Wiese, und definieren so bestimmte Abschnitte. Gleichzeitig sind sie ein verbindendes Element der begrünten Ebenen.
Auch als Hangsicherung halten sie jedem Gewicht stand und stützen den Bereich bei Wind und Wetter. Wünschen wir uns noch ein zusätzliches Highlight für unsere grüne Oase, bieten sich die neuen Terrassenplatten in Sandstein-Optik an. Ob für romantisch-historisch angelegte Gärten oder für eine eher modern gehaltene Umgebung – die beigen Steine sind ein absoluter Blickfang. Die Kombination aus Mauerwerk und Terrassenstein rundet unseren gemütlichen Rückzugsort ab. So wird er dank klarer und schlichter Gestaltungselemente zu etwas ganz Besonderem.