Dann helfen moderne Wind-, Sicht- und Lärmschutzwände aus Glas, die sich leicht und ästhetisch in jede Architektur einfügen. Die Multitalente schützen nicht nur vor fremden Blicken, Windböen oder Straßenlärm, sondern wirken auch leichter, moderner und heller als ihr Pendant aus Holz.
Glasschutzwände sind im Kommen – und das aus gutem Grund! Im Gegensatz zu Holz sind sie ausgesprochen flexibel und bieten immer genau das, was benötigt wird: vom blickdichten Sichtschutz bis zum glasklaren Windschutz. Ob satiniertes, gemustertes oder klares Glas, die Lichtreflexion lässt Terrasse und Balkon hell und freundlich wirken, ohne zu verdunkeln.
Auch der Pflegeaufwand ist im Vergleich zu Hecken und Holzwänden minimal. Erfolgt die Befestigung von Einscheiben-Sicherheitsglas zudem lückenlos ohne Klemmbacken, Klemmprofile und sichtbare Verschraubungen, entstehen auch nach Jahren keine schwer zugänglichen, verschmutzten Ecken.
Die Glaswände wirken dauerhaft schön und wie neu. Satiniert oder eingefärbt schützen sie im Garten, auf der Terrasse oder als Balkonbrüstung vor fremden Blicken und verbergen selbst Regen- und Mülltonnen auf elegante Art. Als Windschutz sorgen sie effektiv für geschützte Sitzplätze und eine verlängerte Freiluftsaison. Auch als dezenter Lärmschutz können sie Straßen- oder Schienenlärm dämpfen und zudem gesundheitsschädigende Autoabgase fernhalten.
Egal ob mit kombinierten Glasvarianten, frei wählbaren Profilabständen, ins Mauerwerk integriert oder ergänzt von Türen und Toren, Treppen- und Balkongeländern – jede Glasschutzwand ist weit mehr als eine funktionale Notwendigkeit. Vielmehr setzen sie als hochwertige und stilvolle Gestaltungselemente Akzente, die Ansprüche an Design und Funktionalität gleichermaßen erfüllen.