Sauber mit Wasserkraft
Die Spuren von Regen und Schnee können sich vor der Frühlingssonne nicht verstecken. Für neuen Durchblick werden Fenster, Wintergärten sowie die Jalousien von Schmutz befreit. Diese Aufgabe übernimmt das wasserführende Cleansystem. Es besteht aus Handbürsten für den Einsatz auf kleineren Flächen. Ist mehr Reichweite gefragt oder die zu reinigende Fläche größer, kommen die Stiele mit passenden Vorsatzgeräten zum Einsatz.Die Handbürsten und Stiele werden mit einem Klick an den Wasserschlauch angeschlossen. So entfällt das lästige Absetzen für die Wasseraufnahme aus dem Eimer. Der Wasserdurchfluss ist stufenlos regulierbar, so wird je nach Oberfläche und Bedarf mit genügend Kraft und Wasser gereinigt. Bei stärkerem Schmutz unterstützen Reinigungstabs oder -stäbchen die Reinigung. Die Seifenstäbchen können einfach einer Handwaschbürste oder einem Handschrubber beigemischt werden. Bei den Stielbürsten werden über Beimischgeräte Reinigungstabs hinzugefügt.
Das Cleansystem wurde für die kommende Saison überarbeitet und für eine noch größere Anwendungsvielfalt mit cleveren neuen Anschlussgeräten ergänzt. Das Sortiment der Stiel- und Handbürsten reicht nun von Alleskönnern wie der Stielbürste in verschiedenen Härtegraden bis zu Experten wie dem Fensterwischer oder der neuen Jalousienbürste. Letztere kann dank Form und Anordnung der Borsten C- oder Z-Lamellen im Außenbereich spielend leicht von Staub und Schmutz befreien. Neu ist auch die Fahrradbürste, die das Bike nach den ersten Touren im Frühjahr von Rahmen bis Speiche sanft reinigt.
Auch Garagentore, Geländer oder Gewächshäuser freuen sich über eine Spa-Behandlung im Frühjahr, genauso wie Gartenmöbel. Bei Terrassen, Kellertreppen und Gartenwegen steht eine gründliche Entfernung von Grünbelag und Algen an. Viele verschiedene Oberflächen, die unterschiedlicher Pflege bedürfen und oftmals nur in mühevoller Handarbeit sauber werden, werden so ohne Probleme auf Vordermann gebracht.
Der neue Akku-Multi-Reiniger arbeitet ebenfalls mit der Lösungsformel Wasser, Bürste und sanfter, effektiver Kraft. Die Wasserdüsen lösen den Schmutz und erleichtern die Reinigung durch unterschiedliche Aufsätze, passend jeweils zur Oberfläche und in nur einem Arbeitsschritt. Das modulare Konzept des neuen Gerätes ermöglicht vertikalen wie horizontalen Einsatz – auf sensiblen Oberflächen wie Holzterrassen, auf schmalen Bereichen wie Treppenstufen, Gartenmöbeln oder Sichtschutzelementen.
Präzise, effektiv, mühelos
Für den letzten Schliff werden Terrassen, Gartenwege und die Auffahrt von Moos und Ablagerungen befreit. Das Auskratzen der Fugen passiert meist auf Knien in zeitaufwändiger Handarbeit. Effektiv und mühelos können sie jedoch mit der neuen Akku-Fugenbürste sauber gebürstet werden. Chemie oder große Flamme werden dabei nicht gebraucht – das schont Oberflächen wie auch die Natur.Ein Akku – viele Anwendungen
Es gibt einiges zu tun – doch mit den Akku-Bürsten gelingt der Frühjahrsputz effektiv und bequem. Sie schonen nicht nur Kräfte, sondern sind als Mitglieder der Power for All Alliance1 auch effektiv und clever. Betrieben mit dem 18 Volt System Akku, passt dieser in eine Vielzahl anderer Gartengeräte von GARDENA, kann aber auch markenübergreifend in mehr als 100 Produkten für mehr als 100 verschiedene Anwendungen in Haus und Garten verwendet werden. Das schont die Umwelt, spart Kosten und Platz.Resümee von Karsten Mueller (Redaktion “bauen.com“)
Der neue GARDENA Akku-Multi-Reiniger AquaBrush bietet vielseitige Reinigung für Garten und Außenbereich. Mit verstellbaren Aufsätzen eignet er sich für sowohl horizontale als auch vertikale Flächen. Das erweiterte Cleansystem ermöglicht eine effektive Reinigung ohne Chemie, ideal für diverse Oberflächen von Fenstern bis Gartenwegen. Die einfache Anbindung an den Wasserschlauch und die variable Wassersteuerung sorgen für mühelose Anwendung. Teil der Power for All Alliance, garantieren die Akkugeräte umweltfreundliche und platzsparende Pflege für alle Gartenbereiche.