Die innovativen Produkte nehmen uns dabei nicht nur einiges an Arbeit ab. Sie sind meist auch sehr einfach in der Handhabung, was sie zu unverzichtbaren Alltagshelfern macht. Diese Vorteile lassen sich auch eins zu eins auf die Rasenpflege übertragen – die uns im neuen Jahr dank leistungsstarker, komfortabler Akku-Rasenmäher noch bequemer von der Hand geht.
Die kraftvollen Akku-Rasenmäher aus der 80 Volt Reihe von Stiga sind für ihre kompromisslose Power auf dem heimischen Grün bekannt. Doch weil der Hersteller auch stets unsere Bedürfnisse als Nutzer im Blick hat, wurden die Leistungsträger um verbraucherrelevante Features erweitert. Tolle Innovationen an insgesamt acht Modellen der Serie erlauben uns nicht nur eine effiziente Pflege großer Gärten, sie liefern uns auch ein Komfort-Plus in Sachen Bedienung.
So sind die handgeführten Kraftpakete mit einem direkt am Griff platzierten LED-Display ausgestattet. Damit lassen sich wichtige Funktionen sofort einsehen und intuitiv steuern – von der Anzeige des Akkustands über die Eco-Funktion zur Drehzahlreduzierung bis zur Geschwindigkeitskontrolle. Mit Letzterer können wir den Radantrieb ganz leicht stufenlos von 2,5 bis 5 km/h elektronisch einstellen und somit perfekt an unser Lauftempo anpassen.
Doch damit nicht genug der Individualisierbarkeit: Auch der Holm lässt sich bei den meisten Modellen dreifach höhen- und zweifach tiefenverstellen. Das erlaubt uns eine ideale Führung des Mähers. Überhaupt hat Stiga das gesamte Handling optimiert: Zum einen sorgen neue ergonomische Griffe für eine leichte, sichere Bedienung von Motor und Radantrieb.
Zum anderen sind die Geräte dank hochwertiger Schnellspanner leicht zu justieren sowie einfach einzuklappen und nach Gebrauch zu verstauen. Nicht zuletzt überzeugt auch die Performance auf dem Grün. Denn je nach Modell liefern ein oder sogar zwei starke Lithium-Ionen Akkus ausreichend Power für eine Top-Mähleistung. Mehr unter www.stiga.de.