Mit LED-Beleuchtungen die Betriebskosten senken und Energien einsparen

Im Zeitalter des Umweltbewusstseins und dem bewussten Umgang wichtiger Ressourcen aus der Natur, bemühen wir uns ständig, nachhaltig zu handeln. Die Kostensteigerungen besonders in Bezug auf die Energien fressen zudem vielen Betreiben und auch Privathaushalten die Haare vom Kopf, denn auch hier ist ein Umdenken nahezu unabänderlich, um die Endabrechnungen für Strom Und Gas oder Öl überhaupt leisten und tragen zu können.
get social
Mit LED-Beleuchtungen die Betriebskosten senken und Energien einsparen. Foto: AbigailGina - pixabay.com
Mit LED-Beleuchtungen die Betriebskosten senken und Energien einsparen. Foto: AbigailGina - pixabay.com
Besonders aber in Bezug auf die Nutzung der Elektrizität können wir selbst einiges dazu beitragen, um Kosten einsparen zu können. Ähnlich sieht es aber auch in Kleinstbetrieben und Unternehmen aus. Denn auch hier hat das Umdenken begonnen und auch hier werden viele Dinge umgerüstet und verändert. Mit LED-Beleuchtungen geht man einen wichtigen Schritt in die richtige Richtung und kann durch den Austausch von herkömmlichen Leuchtmitteln auf LED-Leuchten so einiges einsparen und verändern.
 

Kleine Leuchten ganz groß

Besonders Kleinstbetriebe im handwerklichen Bereich müssen sich sehr darum bemühen ihre laufenden Kosten so gering und niedrig wie möglich halten zu können. Denn auch hier sind Einsparungen in Bezug auf Stromkosten und Heizkosten unabdingbar, um am Ende des Jahres nicht mit Schrecken hohe Rechnungen und Abrechnungen begleichen zu müssen und hierbei dann aus dem Topf der Reserven schöpfen zu müssen. Die Betriebskosten zu senken fängt meist genau an dieser Stelle heutzutage an und man leisten dabei einen wichtigen Beitrag zum Umweltbewusstsein.

Für Handwerksbetriebe und Werkstätten oder auch in Lagern verschiedener Größenordnungen sind die guten Lichtverhältnisse das A und O fürs produktive Schaffen der Mitarbeiter und auch für ein erfolgreiches Unternehmen. LEDs können hier je nach Einsatz einen großen Anteil an Einsparungen in Bezug auf die Stromkosten einnehmen. Sie haben meist eine deutlich längere Lebensleistung als alle anderen Leuchtmittel und sind zudem noch sparsamer als die herkömmlichen Energiesparlampen. Somit kann man auf einen Schlag um die 80 Prozent Strom auf diese Weise einsparen. Es gibt mittlerweile ein großes Angebot an verschiedenen LEDs für alle Bereiche, wie man sie etwa unter gluehbirne.de finden und aussuchen kann.
 

Der Vorteil der LED-Beleuchtungen

Wer schon frühzeitig seine herkömmlichen Glühbirnen durch Energiesparlampen ersetzt hat, wird schon hier spürbar eine deutliche Minimierung der monatlichen Stromkosten festgestellt haben. Durch den Austausch der Energiesparlampen durch LEDs wird die Einsparungen noch einmal deutlich und kann s ich um bis zu zehn Prozent erhöhen. Ein weiterer Vorteil der  LEDs gegenüber der Energiesparlampen ist, dass sie schon beim Einschalten eine 100%ige Leuchtkraft und Leistung erbringen, während die Energiesparlampe erst einmal so zusagen vorglühen muss.

Auch ist das Licht der LEDs stärker und deutlich heller, die meisten können anhand der Leuchtkraft dieser kleinen Helfer meist keinen wesentlichen Unterschied zur Leuchtkraft ehemaliger Glühbirne feststellen. Die Lebensdauer der LEDs ist um ein Vielfaches länger, als bei allen Leuchtmitteln, die uns bekannt sind und zur Verfügung stehen. Sie weisen eine Lebensdauer von  mindestens 10 Jahren und darüber hinaus auf. Somit sind sie also nicht nur die perfekten Leuchtmittel in besonders dunklen Räumen, Werkstätten, Lagern und Co., sondern zudem sind sie sehr nachhaltig und man tut so einiges für die Umwelt und der Schonung der Energien von heute.
 

Quelle06.06.2023
tc

get social
Mehr zum Thema Beleuchtung



Impressum - Datenschutz - AGB
MedienTeam Verlag GmbH & Co. KG - Verbindungsstraße 19 - D-40723 Hilden
Häuser - Hausbau - Ausbau - Technik - Draußen - Wohnen - News - Spezial - Gewinnspiel