Experten bieten mit einem Lichtsteuerungssystem eine innovative Lösung an, die gleich drei Features zu einem überzeugenden Gesamtpaket kombiniert: Die Beleuchtung kann nicht nur in Farbe und Helligkeit flexibel der Stimmung und dem Anlass angepasst werden, sondern es lassen sich für verschiedene Bereiche auch unterschiedliche Szenarien (vor)programmieren. Die Steuerung von Zoneneinteilung, Dimmen und Lichtfarbe erfolgt komfortabel via Smartphone oder Tablet.
Über die Zoneneinteilung werden verschiedene Leuchten zu Gruppen zusammengefasst, z. B. für die Terrasse, die Zufahrt oder den Gartenteich. So können etwa Einfahrten und Wege bereits mit Einsetzen der Dämmerung beleuchtet werden, um Bewohnern und Besuchern eine sichere Fortbewegung und gute Orientierung zu bieten, während andere Gruppen wie die Poolbeleuchtung erst in den Abendstunden aktiviert werden. Der Helligkeitsgrad wird über die Dimmfunktion reguliert.
Für kunterbunte Vielfalt sorgen passende LED-Leuchten, welche die Farben Rot, Grün, Blau und Weiß miteinander mischen und dadurch ein Spektrum von bis zu 30.000 Lichtfarben ermöglichen. Egal ob sommerliche Gartenparty, romantisches Candle-Light-Dinner unter Sternen oder jahreszeitliche Beleuchtungsarrangements: Mit zahlreichen sanften Nuancen und kräftigen Tönen bleiben von dezenter Illuminierung bis hin zum akzentuierten Eyecatcher keine Wünsche offen.