Die Floor Lamp ist das erste Beleuchtungselement der neuen Dänischen Möbelmarke HANDVÄRK. Die Inspiration für die Floor Lamp stammt von der klassischen Fotolampe wie man sie noch aus traditionellen, analogen Fotostudios kennt. Die gradlinige, filigrane Art der Floor Lamp wirkt in Kombination mit den beiden bauchigen Lichtschalen sehr skulpturell. Gleichzeitig schaffen die beiden Lichtschalen zwei breite Lichtkegel und sorgen damit für eine gemütliche Atmosphäre. Die Floor Lamp verfügt über herkömmliche Lampenfassungen und kann mit jeglicher Art Leuchtmittel ausgestattet werden.
Hinter dem Design der Floor Lamp steht Laura Bilde. Die junge Designerin bringt stets Ästhetik und Funktion in Einklang und sorgt damit für einen hervorstechenden visusellen Ausdruck. Laura hat ein Talent dafür, verschiedenste Materialien in immer neuen Zusammenhängen zu verwenden. Dies ist ihr nicht nur mit der Floor Lamp gelungen, sondern gilt auch für die beiden Accessories-Serien, die sie für HANDVÄRK designt hat.
HANDVÄRK entwickelt laufend neue Produkte und ist zur Zeit Dänemarks am schnellsten wachsende Möbel- und Interieurmarke. Mit der Floor Lamp hat HANDVÄRK gemeinsam mit Laura Bilde, ein ganz besonderes Einrichtungsstück geschaffen, das die bisherige Kollektion perfekt ergänzt.
Alle Möbelstücke der jungen Marke aus Kopenhagen bestehen aus einer Mischung aus Marmor, Messing, Leder und Stahl - sehr exklusiven Materialien, die auf der anderen Seite eine schlichte Bodenständigkeit verkörpern. HANDVÄRKs Bestreben ist es, "ästhetische Nachhaltigkeit" zu schaffen - Design, das auch in vielen Jahren noch aktuell ist. Diesem Anspruch wird auch die neue Floor Lamp gerecht, die ab Herbst im Handel sein wird und um die 750 Euro kostet.