

Bequemes Sitzen an der Tafel
Offene Raumkonzepte prägen heute die Innenarchitektur. Küche, Wohn- und Essbereich gehen häufig fließend ineinander über. Das erfordert eine durchdachte Einrichtung, die sowohl Ästhetik als auch Funktionalität vereint. Gefragt sind unter anderem komfortable Sitzmöbel mit einem hohen Maß an Anpassungsfähigkeit. Die flexible Sitzfläche und Rückenlehne der Esstischstühle etwa von Stressless folgen den individuellen Bewegungen des Körpers. Das ermöglicht eine große Zahl unterschiedlicher Sitzpositionen. So können Gastgeber und Gäste stundenlang bequem und entspannt sitzen, genießen und gemeinsame Zeit verbringen. Für einen individuellen Look lassen sich Farben, Materialien und Design frei aus einer Vielzahl an Varianten auswählen.
Vom Esstisch bis zum Homeoffice
Doch nicht nur für festliche Abendessen ist die Tafel gefragt. Gleichzeitig bildet der Esstisch in vielen Eigenheimen den gemütlichen Mittelpunkt des Familienlebens. Hier wird miteinander gespielt und gelacht und auch Hausaufgaben werden gelegentlich hier erledigt. Erwachsene, die nicht über den Platz für ein separates Homeoffice verfügen, können den Esstisch in Doppelfunktion als heimischen Arbeitsplatz nutzen. In diesem Fall ist ein bequemer, rückenschonender Stuhl besonders wichtig.
Resümee von David Steinleger (Redaktion “bauen.com“)
Ein schön gedeckter Tisch schafft nicht nur Atmosphäre, sondern auch Erinnerungen. Wenn Gäste lange verweilen, zeigt sich, wie wichtig bequeme Sitzgelegenheiten sind. Hier zeigt sich, wie gekonnt Möbel heute Design und Ergonomie miteinander verbinden. So wird der Essplatz nicht nur zum Ort für festliche Abende, sondern auch für das tägliche Familienleben.

Herrmann Massivholz - Tischmanufaktur