Viele Menschen horten stapelweise Bücher und Zeitschriften, die sich im Laufe der Zeit ansammeln. Aus diesem Gedanken und frei nach den Worten des englischen Mathematikers und Philosophen Alfred North Whitehead „Ideen halten sich nicht, es muss etwas mit ihnen getan werden“, entstand 1990 die erste „Original Paschen Bibliothek“.
get social
Seit 25 Jahren steht diese für Funktionalität, Qualität und Erfahrung – Made in Germany. Die enorme Artikelvielfalt, durchdachte Details und hochflexible Bausystematik bieten unzählige Gestaltungsmöglichkeiten. Mit stilistischer Zurückhaltung erfüllt „das Original“ alle Ansprüche einer sowohl wohnlichen als auch funktionalen Bibliothek. Sie ist durch kontinuierliche technische Perfektionierung und kreative Innovationen immer zeitlos und nicht einfach nur modern geblieben.
Grund genug, zum Jubiläum eine Sonderedition des Klassikers „Original Paschen Bibliothek“ aufzulegen: Für eine neue Wohnung, ein renoviertes Zimmer, eine neue Sammlung oder um den Stapeln von Nachschlagewerken in Form von Büchern und Zeitschriften, die sich auf Tischen oder gar Böden türmen, einen stilvollen Rahmen zu verleihen. Die drei Jubiläums-Modelle verbinden Design und Qualität mit dem schönsten Platz für Bücher und Sammlungen aller Art.
Sie stehen in drei Breiten und in jeweils drei Front-Variationen zur Verfügung. Der Regalkorpus ist immer Alpinaweiß, die Fronten werden in ausgesuchten Glattlack- und Echtholzfurnier-Oberflächen oder als Metallrahmen-Glastür angeboten. Modell Nr. 3 ist zudem mit einem fein strukturierten Metall-Facheinsatz ausgestattet, der auch kleine Lieblingsstücke gekonnt in Szene setzt. Denn genau darum geht es bei den Bibliotheken von Paschen: Sie sind nicht einfach nur Stauraum, sondern zeugen von der Liebe zum Buch und anderen schönen Dingen.