Werbung
 

Edel und unvergleichlich

Man Cave: Ein Ort, wo „Jungs noch Jungs sein können“. Eduard Vigodski, Unternehmer aus Berlin, schmunzelt, wenn er über seine Vorliebe in Bezug auf natürliche Materialien spricht.
get social
Holzjalousien auch fürs Büro
Foto: JalouCity / akz-o
„Holz zum Beispiel“, so Vigodski, „ist ja nicht nur ein Baustoff unter vielen. Holz ist edel, verbreitet im Raum ein unvergleichliches Klima.“ Der Berliner Unternehmer hat seine Vorliebe für Holz in sein berufliches Umfeld integriert. Holzjalousien für zum Beispiel die „Männerhöhle“, sind in jüngster Zeit zu einem sehr beliebten Einrichtungselement geworden. Der Grund liegt im wahrsten Sinn des Wortes sanft in der Hand: Lindenholz. „Allein die Haptik ist schon etwas Besonderes“, schwärmt Vigodski, Geschäftsführer bei JalouCity, und fügt hinzu: „Unsere Holzjalousie wird mit Lindenholz aus nachhaltigem Anbau produziert. Das Holz wird behandelt und schlussendlich in unterschiedlichen Färbungen lasiert oder lackiert.“
 
Holzjalousien absorbieren Lärm
Foto: JalouCity / akz-o
Wenn die Sonne entlang der Lindenholzlamellen in den Raum flutet, wird der Ort, an dem „Jungs noch Jungs sein können“ in eine bislang selten erlebte Illumination getaucht. Holzjalousien verleihen Räumen eine ganz eigene Art von Gemütlichkeit und Wärme. Das Linden-Massivholz wirkt nicht nur beruhigend, Lärm wird in Teilen absorbiert; fremde Blicken bleiben da, wohin sie hingehören: Draußen.
 
Holzjalousien gleichen Temperaturschwankungen aus
Foto: JalouCity / akz-o
Selbstverständlich sind die Holzjalousien (oder auch Holzrollos) in anderen Lebensräumen als in der „Männerhöhle“ einsetzbar. Ein interessanter Vorteil des Natursonnenschutzes: Temperaturschwankungen werden ausgeglichen. An heißen Tagen werden die Räume vor Hitze geschützt, an kalten Tagen wird der Wärmeverlust durch das Fenster reduziert.
 
Holzjalousien in verschiedenen Farben
Foto: JalouCity / akz-o
Damit sich Jalousien aus Holz auch optimal in das individuelle Wohndesign einfügen, liefert der Hersteller die Holzlamellen in verschiedenen Farben. Je nach Größe der Lamellen stehen Rollos zum Beispiel in Weiß, Schwarz oder Grau zur Verfügung. Natürlich im Naturlook ist ebenfalls möglich: Holzjalousien in Braun oder dunkelbraun.

Quelle09.08.2019
JalouCity Heimtextilien Vertriebs GmbH & Co. KG

get social
Mehr zum Thema Dekoration



Impressum - Datenschutz - AGB
Unsere Portale: bauen.com - fertighaus.com - hausbau.net
MedienTeam Verlag GmbH & Co. KG - Hitdorfer Str. 35 - D-40764 Langenfeld
Häuser - Hausbau - Ausbau - Technik - Draußen - Wohnen - News - Spezial