„Summer Breeze“ für die Wand

Ob eine Frischzellenkur für den dunklen Eingangsbereich, mehr Farbe im Wohnraum oder die komplette Umgestaltung des früheren Kinderzimmers in ein Nähzimmer – bei jedem von uns schlummert das ein oder andere DIY-Projekt in der „Gedankenschublade“.
get social
Home-Office mit einer Wand im Zebra-Design.
Wer bekommt bei dieser Zebrawand nicht Lust, sich gleich mit Tapete, Farbe und Pinsel zu verwirklichen? Der Sommer und die freie Zeit sind wie geschaffen für die Umsetzung des DIY-Projekts. Foto: HLC / Erfurt Tapeten / Florian Bilger Fotodesign
Perfekt, dass die Sommerzeit und unsere freien Tage wie gemacht dafür sind, um die Pläne nun endlich mit viel Muße in die Tat umzusetzen. Die „halbe Miete“ ist bereits mit einer frischen Wandgestaltung erreicht. Denn mit dieser lassen wir ruck, zuck ein völlig neues Raumgefühl entstehen und können uns dabei auch noch selbst richtig kreativ verwirklichen.
 
Teamarbeit bei der Wandgestaltung: Tapezieren und Streichen mit der Familie.
Hier dürfen alle ran: Gemeinsam mit der ganzen Familie machen Tapezieren und Kreativsein gleich doppelt Spaß. Foto: HLC / Erfurt Tapeten
Ist die Wunschwand gefunden, packen wir‘s am besten mit der ganzen Familie an. Mit einer überstreichbaren Tapete, dem passenden Equipment sowie jeder Menge Tatendrang erwecken wir unser neues Wandkonzept zum Leben. So bringt z. B. ein cooler Zebralook echtes Safari-Feeling ins Home-Office. Oder unser Flur wirkt im angesagten Goldocker-Ton gleich viel einladender. Auch kreative Techniken mit Tupfen, Schablonen oder Brush & Drip machen nicht nur Spaß, sondern auch optisch mehr aus unseren Räumen.
 
Flurgestaltung in Erdfarben im Stil von „One line drawing“.
Die Tapeten bilden die ideale Basis für individuelle Gestaltungskonzepte an der Wand. Hier wirkt der Flur dank „One line drawing“ richtig einladend. Foto: HLC / Erfurt Tapeten / Florian Bilger Fotodesign
Das Tolle: Hochwertige Tapeten legen dabei sowohl die Basis unserer Kreativität als auch den Grundstein fürs gute Gelingen. Denn ob Rauh- oder Vliesfaser, Glatt- oder Strukturvlies: Alle Produkte sind – auch für Tapezierneulinge – leicht an die Wand zu bringen und werden anschließend bloß im gewählten Look überstrichen.

Je nach Ausführung der Tapete unterstützt entweder eine deutliche Strukturprägung auffallende Licht- und Schattenspiele an der Wand oder eine dezente, feine Oberfläche beruhigt das Auge und verpasst dem neuen Wanddesign die Extraportion Eleganz. Und noch mehr: Die Produkte kommen ohne PVC, Weichmacher oder bedenkliche Inhaltsstoffe aus und sind obendrein atmungsaktiv. Damit sorgen Sommerbrise und Tapete gleichermaßen für eine wohngesunde Raumluft.
Resümee / Andrea Schaffeld (Fachredakteurin)
Die Sommerzeit ist perfekt, um DIY-Projekte in Angriff zu nehmen und das Zuhause aufzufrischen. Besonders eine neue Wandgestaltung kann schnell für ein völlig neues Raumgefühl sorgen. Mit überstreichbaren Tapeten lässt sich die Kreativität dabei voll ausleben, sei es mit einem Zebralook im Home-Office oder einem warmen Goldocker-Ton im Flur. Hochwertige Tapeten sind einfach anzubringen und bringen eine gesunde, atmungsaktive Grundlage für jedes Design mit. So wird das Heimwerken zum Vergnügen für die ganze Familie!

Quelle06.09.2024
ERFURT & SOHN KG / Erfurt-JuicyWalls GmbH & Co. KG / HLC

get social
Mehr zum Thema Wandgestaltung



Impressum - Datenschutz - AGB
MedienTeam Verlag GmbH & Co. KG - Verbindungsstraße 19 - D-40723 Hilden
Häuser - Hausbau - Ausbau - Technik - Draußen - Wohnen - News - Spezial - Gewinnspiel