Immer wohngesund, immer cool!

Ob winziger Säugling, quirliger Dreijähriger oder neugieriges i-Dötzchen – wer Kids zu Hause hat, möchte, dass es ihnen an nichts fehlt. Ein fantasievolles Kinderzimmer gehört da in jedem Fall dazu, mit kuscheligem Schlafplatz, altersgerechtem Spielzeug und Platz zum Toben oder Kreativsein.
get social
Ein gutes Raumklima trägt zum Wohlbefinden bei.
Dank vieler funktionaler und materieller Vorteile beeinflusst Raufaser die Raumluftqualität positiv. Foto: HLC / Erfurt Tapeten
Doch nicht allein die Gestaltung des Reichs sorgt dafür, dass die Kleinen sich hier wohlfühlen. Auch die Qualität der Raumluft trägt zu ihrem Wohlbefinden bei. So ist etwa zu viel Luftfeuchte ebenso unerwünscht wie zu trockene Luft. Auch flüchtige organische Verbindungen – sogenannte VOCs –, die bspw. von Baustoffen, Möbeln, Tapeten oder Teppichen ausgehen können, wirken sich negativ auf die Gesundheit aus. Umso wichtiger also, bei der Wahl der Kinderzimmer-Ausstattung genau hinzusehen. Nur wo beginnen? Am besten bei den flächenmäßig größten Stellen im Raum: den Wänden und der Decke!
 
Raufaser ist leicht tapeziert und farblich flexibel gestaltbar.
Da Raufaser mehrfach überstreichbar ist, macht sie wechselnde Optikwünsche mit. Foto: HLC / Erfurt Tapeten
Wer hier Wohngesundheit, Nachhaltigkeit und Lieblings-Look unter einen Hut bringen möchte, greift zu Raufaser. Die beliebte Tapete ist seit Jahrzehnten Vorreiter in Sachen Umweltfreundlichkeit und schadstofffreier Raumluft. Warum? Weil Raufaser völlig ohne bedenkliche Weichmacher, Lösungsmittel sowie PVC auskommt und somit – auch in Bezug auf VOCs – nachweislich besonders emissionsarm ist. Weiterhin wird sie ausschließlich aus Recyclingpapier hergestellt und mit Holzfasern von Bäumen aus kontrollierter Forstwirtschaft versetzt. Nicht ohne Grund trägt Raufaser bereits seit Jahrzenten das Umweltsiegel „Blauer Engel“, das allen Nutzern höchste Sicherheit bei der Tapetenauswahl garantiert. Selbst Allergiker können bedenkenlos zugreifen.
 
Raufasertapeten sind wohngesund und schadstoffarm.
Raufaser ist völlig frei von bedenklichen Weichmachern, Lösungsmitteln sowie PVC und kommt auch in Bezug auf VOCs besonders emissionsarm daher. Foto: HLC / Erfurt Tapeten
Und mehr noch: Der robuste Wandbelag wirkt feuchtigkeitsregulierend und diffusionsoffen, kann also bei Bedarf Feuchtigkeit aufnehmen und wieder abgeben, und trägt so gemeinsam mit richtigem Lüftungsverhalten zu einem gesunden Raumklima bei. On top ist Raufaser schnell tapeziert und flexibel mit Pinsel und Farbe gestaltet. Und: Da sie mehrfach überstreichbar ist, passt sie sich über die Jahre auch den wechselnden Gestaltungswünschen der Kids an.
Resümee / Andrea Schaffeld (Fachredakteurin)
Die Wandgestaltung ist ein wichtiges Element bei der Kinderzimmereinrichtung. Raufaser bietet hier eine überzeugende Lösung: Sie ist nicht nur umweltfreundlich und gesundheitlich unbedenklich, sondern auch unglaublich anpassungsfähig. Die Möglichkeit, die Tapete immer wieder neu zu gestalten, macht sie ideal für die sich ständig ändernden Vorlieben heranwachsender Kinder. Dass sie dabei auch das Raumklima verbessert, ist ein toller Bonus.

Quelle10.09.2024
ERFURT & SOHN KG / Erfurt-JuicyWalls GmbH & Co. KG / HLC

get social
Mehr zum Thema Wandgestaltung



Impressum - Datenschutz - AGB
MedienTeam Verlag GmbH & Co. KG - Verbindungsstraße 19 - D-40723 Hilden
Häuser - Hausbau - Ausbau - Technik - Draußen - Wohnen - News - Spezial - Gewinnspiel