40 attraktive Farbtöne, mehr Überblick
Der Mensch kann mehr als zwei Millionen Farben unterscheiden. Da eine solch große Anzahl beim Suchen der favorisierten Farbe in kürzester Zeit überfordert, erleichtert Alpina mit puren farben die Farbauswahl. Denn viele Anwender wollen eben nur schnell eine Farbe finden, die perfekt zu ihrem Leben und Zuhause passt.Streichen einfach machen – das ist der Ansatz von pure farben: Reduziert auf 40 matte Farbtöne, die stimmig in acht übersichtliche Farbfamilien strukturiert sind, erleichtert das Sortiment die Auswahl.
Sowohl bei den Farbfamilien als auch den Farbtönen werden klare Bezeichnungen verwendet, die eindeutige Farb-Assoziationen wecken. So findet jeder schnell und einfach seinen perfekten Farbton, verbringt weniger Zeit mit Aussuchen und Entscheiden und hat mehr Zeit sich bald mit den neuen Farben wohlzufühlen.
Fokussiert auf positive und lebendige Töne reicht die Farbtonauswahl der neuen Kollektion von knalligen, kräftigen Rot- und Gelbtönen über erdige Braun- und Grüntöne bis hin zu gedeckten Blau- und Grautönen.
20 Perfect Couple – Farben zielsicher kombinieren
Wer die eigenen vier Wände noch schöner und interessanter gestalten will, sollte auf mehr als eine Farbe setzen. Ob sanft harmonische oder spannend kontrastreiche Kombinationen – jede pure farbe hat genau einen perfekten Partner. Der ist ganz schnell zu finden: In Broschüren oder auf der Website empfiehlt Alpina die 20 Farbkombinationen, bei denen man sicher sein kann, dass sie zusammenpassen. So trifft das charmant zurückhaltende Pastellorange mit Rhabarberrot einen auffälligen, reizvollen Partner. Blaugrün und Papayaorange bilden ein wahres Power-Duo; das zarte Perlrosa findet in Lehmbraun die starke Schulter zum Anlehnen.Klares Design mit Fokus auf Farbton
Die Entscheidung für einen oder mehrere Farbtöne der Alpina pure farben wird durch die Gestaltung der Verpackung erleichtert. Der Wunsch nach Reduktion und Konzentration auf das Wesentliche findet sich auch hier wieder, denn sie bietet ein aufgeräumtes und reduziertes Design, bei dem der Farbton im Vordergrund steht.„Gerade jüngere Menschen wollen eine klar strukturierte Orientierung und eine ehrliche, nachvollziehbare Kommunikation ohne Chichi. Das Design von pure farben ist daher bewusst markant mit hohem Wiedererkennungswert“, unterstreicht Katharina Tillmann, Marketingleiterin bei Alpina. Ebenso wichtig sei die leicht verständliche Tonalität auf dem Rückseiten-Etikett, die Produktnutzen sowie Eigenschaften schnell erfassbar darstellt.