Werbung
 

Designdschungel an der Wand

Großflächige florale Muster und grafische Designs im skandinavischen Stil sind für Bloggerin Laura Noltemeyer aktuell die „Must-haves“ bei der Gestaltung stylischer Interieurs. Über ihre persönlichen Favoriten in Mode und Interior-Design berichtet die studierte Architektin nicht nur in ihrem Blog „Designdschungel“ und beim Fashion & Lifestyle Web-Magazin BLOGWALK, sondern ist auch selbst kreativ geworden.
get social
Bildquelle: A.S. Création Tapeten AG
Bildquelle: A.S. Création Tapeten AG
Auf der Heimtextil präsentierte sie ihre erste Wandoutfit-Kollektion, die sie gemeinsam mit A.S. Création realisiert hat. „Wir freuen uns, dass wir mit Laura Noltemeyer einen echten Star der Blogger-Szene als kreative Partnerin gewinnen konnten“, erklärt Rüdiger von Preen, Leiter Atelier bei A.S. Création. „Denn als Hersteller hochwertiger und außergewöhnlicher Tapeten arbeiten wir sehr gerne mit neuen Talenten zusammen, die junges Design repräsentieren. Laura hat uns mit ihrem Stilgefühl und ihren frischen Ideen sofort überzeugt.“
 
Bildquelle: A.S. Création Tapeten AG
Bildquelle: A.S. Création Tapeten AG

 Von der Bloggerin zur Tapetendesignerin

„Designdschungel“ – der Name ist Programm: für Lauras Lifestyle-Blog ebenso wie für ihre Tapetendesigns: Feine Palmen-Prints bringen tropisches Feeling in die Räume. Die schwungvollen Zickzack-Designs mit 3-D-Anmutung verwandeln Wände in die perfekte Bühne für Möbel und Wohn-Accessoires. Die Designs strahlen in frischen Rosa-, Grün- und Petroltönen sowie dunklem und hellem, silbrigen Grau. 

Bildquelle: A.S. Création Tapeten AG
Bildquelle: A.S. Création Tapeten AG
Bildquelle: A.S. Création Tapeten AG
„Ich bin sehr froh und stolz, dass ich dieses Projekt mit A.S. Création realisieren durfte“, freut sich die frischgebackene Tapetendesignerin, die ihre Inspirationen vor allem in den sozialen Medien und bei ihren Reisen rund um die Welt findet. „Ich probiere gerne Neues aus und ich liebe Tapeten, denn sie haben mit ihrem Zusammenspiel von Farben und Mustern eine starke Wirkung auf die Atmosphäre eines Raumes. Die frischen Farben, die großflächigen Palmenmotive und die skandinavischen Muster sind aktuell ein ganz wichtiger Trend, der auch noch eine Weile fortdauern wird. Deshalb habe ich diese Dessins in meiner Kollektion umgesetzt. Die Tapeten setzen tolle Akzente und bilden einen perfekten Hintergrund für puristische Interieurs.“
 
Bildquelle: A.S. Création Tapeten AG
Bildquelle: A.S. Création Tapeten AG
Über A.S. Création 
Die A.S. Création Tapeten AG wurde 1974 gegründet und ist heute einer der führenden Tapetenhersteller Europas. Mit rund 750 Mitarbeitern produziert das Unternehmen aus dem Oberbergischen Tapeten und Bordüren in allen Materialqualitäten. Das firmeneigene Designstudio arbeitet mit namhaften Designern wie Lars Contzen, Michael Michalsky oder Jette Joop zusammen und entwickelt pro Jahr mehr als 2.000 verschiedene Tapeten für die eigenen Marken A.S. Création, livingwalls und Architects Paper sowie für Lizenzmarken wie Esprit Home, Daniel Hechter, Schöner Wohnen Kollektion, Raffi oder Brigitte Home. Der Geschäftsbereich Dekorationsstoffe handelt mit hochwertigen Dekostoffen, die die Tapetenkollektionen perfekt ergänzen. Unterstützt durch Tochterunternehmen in England, Frankreich, Russland und den Niederlanden liefert A.S. Création seine Produkte an Kunden in 56 Ländern. 

Quelle13.09.2017
A.S. Création Tapeten AG

get social
Mehr zum Thema Wandgestaltung



Impressum - Datenschutz - AGB
Unsere Portale: bauen.com - fertighaus.com - hausbau.net
MedienTeam Verlag GmbH & Co. KG - Hitdorfer Str. 35 - D-40764 Langenfeld
Häuser - Hausbau - Ausbau - Technik - Draußen - Wohnen - News - Spezial