Elegant und anmutig wirkt z. B. ein dunkles Dekor mit Schiefernachbildung, das Räumen einen klassischen, zeitlosen Charakter verleiht. Luxuriös ist eine Steinnachbildung, die an Marmor erinnert und über eine supermatte Oberfläche verfügt, die wie natürlich geölt anmutet. Freundlich und einladend wirkt ein Dekor in hellem Puder, während changierende Grautöne für modernen Chic sorgen. Damit bieten die Böden viel Freiraum für die Realisierung individueller Wohnkonzepte.
Der per Klickverbindung verlegbare Bodenbelag ist druck-, kratz- und stoßfest sowie lichtecht und formbeständig. Mit seiner antibakteriellen, emissionsarmen und lösemittelfreien Oberfläche unterstützt der mit dem Umweltsiegel „Blauer Engel“ ausgezeichnete Fußboden außerdem die Gestaltung eines wohngesunden Zuhauses, in dem sich selbst Allergiker rundum wohlfühlen. Die Laminatböden werden zu rund 90 % aus dem nachwachsenden Rohstoff Holz gefertigt – zum Großteil aus PEFC-zertifiziertem Restholz, das bei Wald-Pflegearbeiten anfällt, sodass zusätzliche Ressourcen geschont werden.
Resümee / David Steinleger (Fachredakteur)
Laminatböden in Fliesendekor sind eine clevere Lösung für alle, die den Stil von Fliesen mögen, aber auf den kalten Untergrund verzichten wollen. Sie bieten die Ästhetik von Schiefer oder Marmor, sind aber fußwarm und gemütlich. Darüber hinaus punkten sie durch ihre Nachhaltigkeit und einfache Pflege. Eine moderne Alternative, die nicht nur optisch, sondern auch funktional überzeugt – ideal für ein Zuhause, das Komfort und Stil miteinander vereint.