Der Kunde entscheidet auch, welches Muster verwendet wird und ob die Oberfläche mit Öl, Wachs oder Lack behandelt wird. Zeitlos schön ist auch das Favoriteparkett aus dem Hause Bembé Parkett: Das Massivparkett aus Eiche punktet mit dezenten Farbtönen, vielfältigen Designs und einer sehr feinen Holzstruktur. Durch die geringe Aufbauhöhe von nur 10 mm eignet sich Bembé Favoriteparkett für Alt- und Neubau gleichermaßen – auch eine Verlegung auf Warmwasser-Fußbodenheizungen ist möglich.
22 mm Massivholz pur bietet dagegen das Residenzparkett von Bembé: Es ist äußerst langlebig und strapazierfähig und ermöglicht dank ausgefallener Parkettmuster vielfältige Optiken – dezent oder markant, ganz nach persönlichem Geschmack.
Übrigens: Die Bembé Profis verlegen nicht nur neue Parkettböden, sondern renovieren und überarbeiten auch Parkett, das in die Jahre gekommen ist.
Resümee / David Steinleger (Fachredakteur)
Parkettböden verleihen jedem Raum eine besondere Eleganz und Exklusivität – das zeigen eindrucksvoll die renommierten Gebäude, die auf die Handwerkskunst von Bembé Parkett setzen. Eigentümer profitieren dabei nicht nur von der zeitlosen Ästhetik, sondern auch von der langlebigen Qualität und den vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten. Ob klassisch oder modern, individuell gestaltetes Intarsienparkett oder robustes Massivholz – ein hochwertiger Parkettboden hebt das Wohnambiente auf ein neues Niveau und schafft ein tolles Wohlfühlklima. Besonders beeindruckend ist, wie sich traditionelle Handwerkskunst und moderne Technik bei der Verlegung und Renovierung vereinen.