Als „Cleopatra-Bad“ kommt Olivenöl auch in der Körperpflege zum Einsatz, um die Hautgesundheit zu verbessern bzw. zu erhalten. Das Holz des Olivenbaumes zählt ebenfalls zu den edelsten seiner Art. Als Parkettboden „glänzt“ es mit besonderer Robust- und Strapazierfähigkeit sowie einer harmonischen Ausstrahlung, die noch die Sonne und Wärme des Südens in sich trägt.
Die feine Maserung, durchzogen von gelbbraunen bis braunen Äderchen und Wölkchen, verleiht einem Boden aus Olivenholz seine einzigartige, wunderschöne und lebendige Oberfläche. Alle, die für die Ausstattung ihres Bodens das Besondere suchen und müde sind, die immer gleichen Ausführungen zu sehen, lassen sich von Parkettprofi Giuseppe Ciancimino auf eine Reise in die Olivenhaine Italiens mitnehmen. Hier wachsen die Olivenbäume langsam und nur die, die keine Früchte mehr tragen, werden zu außergewöhnlichem Parkett weiterverarbeitet.
Als solches überdauert es – widerstandsfähig und langlebig wie es ist – mühelos mehrere Generationen. Dabei gleicht bei dem ausdrucksstarken Belag keine Diele der anderen. Ob als Schiffsbodenparkett, als Fischgrät oder in der Form von Landhausdielen verlegt: Ein Boden aus Olivenholz schafft ein exklusives, gleichwohl natürlich-warmes Ambiente. Wer sich nun den Traum von echtem Olivenholz im Wohnraum erfüllen möchte, lässt sich unter www.olivenholz-parkett.de von Giuseppe Ciancimino persönlich beraten.