Der Zahn der Zeit nagt jedoch auch am robustesten Bodenbelag: Fehlender Glanz, hartnäckige Flecken, Kratzer oder Unebenheiten trüben die Freude am heißgeliebten Holzfußboden. Muss jetzt ein neuer Bodenbelag her? Nein! Die Profis von Bembé Parkett kennen viele verschiedene Möglichkeiten, den vorhandenen Parkett- oder Dielenboden aufzuarbeiten und in neuem Glanz erstrahlen zu lassen.
Ist der Boden mit den Jahren stumpf geworden oder weist die Oberfläche nur leichte Kratzer auf, kommt der Bembé Power Scrubber zum Einsatz. Mit seinen Walzbürsten reinigt das Spezialgerät die Oberfläche besonders sanft und gründlich, wobei die ökologische Reinigungsemulsion und der Schmutz rückstandslos abgesaugt werden. Abschließend wird der Holzfußboden mit abgestimmten Pflegemitteln behandelt, damit er widerstandsfähig und optimal geschützt ist.
Wird der Bodenbelag gereinigt und mit einer Einscheibenmaschine professionell angeschliffen, kann die Oberfläche auch nachversiegelt oder geölt werden. Tiefe Kratzer oder Dellen lassen sich damit jedoch nicht beseitigen. Hier ist Abschleifen angesagt! Dass dabei ein wenig Material abgetragen wird, ist bei einem hochwertigen Parkett- oder Dielenboden gar kein Problem. Nachdem der Boden mit einer neuen Oberflächenbehandlung versehen wurde, sieht er nahezu wie frisch verlegt aus!