Als Symbol für Vielfalt und Toleranz nimmt Parador als führende Marke für Boden-, Wand- und Deckenprodukte die optischen Merkmale acht verschiedener Orte als Inspiration auf und spiegelt sie in der neuen One Ground Design Edition wider.
Die acht Böden beeindrucken vor allem mit ihrem individuellen Design und Material. Die Modelle „Bologna“ und „Kopenhagen“ erscheinen im Eichen-Parkett. Hier wählt man zwischen dunklem, geräuchertem Eichen-Holz mit Fräsung oder dem hellen, typisch skandinavischen Parkett mit dunklen Elementen.
Wer Vinyl bevorzugt, ist mit „Rann of Kutch“ gut beraten. Dieses Modell erinnert mit den Violett-Nuancen und der dezenten Ornamentik u. a. an die folkloristische Handwerkskunst der Gujarati. „Hangzhou“ hingegen vereint die asiatische Dachschindel-Optik mit modernem Beton-Stil.
Mit „Malaga“ und „Rotterdam“ gibt es auch zwei Laminatböden im Programm. Hier fasziniert zum einen die Kombination von Formen und Farben in Vintage-Fliesen-Optik, zum anderen eine Verbindung von Holz- und Metall-Optik in warmen Braun- und kühlen Türkis-Tönen.
Auch der von Parador entwickelte elastische Bodenbelag Modular ONE ist Teil der Edition. Während „Essen“ mit linearen Strukturen in Rostbraun und Stahlgrau begeistert, sorgt das Modell „Athen“ mit der Optik von weißem Marmor für Modernität im Wohnraum.