Trotz vieler praktischer Eigenschaften ist das synthetisch hergestellte Material Kunststoff ökologisch umstritten, da es praktisch nicht verrottet und chemische Zusatzstoffe an die Umwelt abgegeben werden. Doch es gibt Alternativen. Das gilt nicht nur für Gebrauchsgegenstände, sondern auch für die Einrichtung der eigenen vier Wände. So schafft ein Bodenbelag aus Holz eine tolle Atmosphäre, ist langlebiger als künstliche Bodenbeläge und frei von Schadstoffen.
Im Gegensatz zu künstlichen Oberflächen der Designböden oder von Laminat sorgt Holz zudem für ein gesundes Raumklima und fühlt sich angenehm an. Mit hochwertigem Parkett, das aus Holz aus nachhaltiger, europäischer Forstwirtschaft besteht, hat man einen langlebigen und attraktiven Bodenbelag. Verschiedene innovative Parkett- und Treppenlösungen bieten einen großen Gestaltungsspielraum, sodass für jeden Geschmack das Passende dabei ist. Wer es unkompliziert mag, ist mit einem pflegefreien Parkett bestens beraten. Eine spezielle Mehrfach-Versiegelung der Oberfläche schützt den Boden selbst bei starker Beanspruchung und der Glanz des Bodens bleibt ohne aufwändige Pflege erhalten.
Ein Gesund-Parkett macht seinem Namen alle Ehre, denn es ist allergikerfreundlich, antibakteriell, antistatisch und atmungsaktiv. Hallende Räume und laute Alltagsgeräusche können das Wohlbefinden einschränken – mit Flüster-Parkett gehört das der Vergangenheit an. Die verklebte Verbindung von Parkett und Untergrund ist bis zu dreimal leiser als Laminat und sorgt damit für ein entspanntes Zuhause. Abgerundet wird das Sortiment mit einem Design Parkett, bei dem Farben, Holzarten, Formate und Oberflächenveredelungen frei gewählt werden können. Mehr Individualität geht nicht! Ein weiterer Pluspunkt: Jeder Parkettboden ist als Stufenverkleidung im passenden Farbton erhältlich – das schafft eine harmonische Verbindung von Boden und Treppe.