Farben des Jahres 2021

Hoffnung und Resilienz, Kraft und Zuversicht: die von einem der weltweit bekanntesten Farbinstitute ausgerufene Farbkombination des Jahres 2021, ein reines Grau und ein hell strahlender Gelbton, spiegelt die Sehnsüchte der Menschen in diesen unsicheren Zeiten wider.
get social
Beruhigendes Grau und anregendes Gelb: ein spannender Mix
Interessanter Kontrast bei der Farbgestaltung. Foto: Ecotec Naturfarben
Das beruhigende Grau steht für Beständigkeit und Klarheit. Es bringt Farben zum Leuchten und reduziert Kontraste von weißen Wänden, dominanten Bodenbelägen und Möbeln. Licht – und Leben – spannend und anregend wirkt das leuchtende Gelb. Es macht Räume heller und größer. Die Wirkung der beiden Farbtöne könnte unterschiedlicher nicht sein. Aber eben genau in dieser Kombination schaffen sie Leichtigkeit, Modernität und eine positive Atmosphäre. Die angesagte Wohn-Komposition lässt sich mit der Farbgestaltung der Wände, aber auch mit Wandfarbe plus Accessoires in der jeweils anderen Farbe kreieren. 
 
Breite Farbauswahl an Grau- und Gelbtönen
Viele unterschiedliche Grau- und Gelbtöne stehen zur Wahl. Foto: Ecotec Naturfarben
Die Farben des Jahres wohngesund, ästhetisch und hochwertig
Wer sein Zuhause zur Quelle für Kraft und Zuversicht umgestalten möchte – und das wohngesund – der findet bei Volvox Lehmfarben eine attraktive Auswahl an Grau- und Gelbtönen. Schon die Namen der Lehmfarbtöne Chinchilla (118), Elefantengrau (290), Meteor Grey (068), Antimon (150), Calcit (082) und Slate Grey (97) wecken Assoziationen. Helle Gelbtöne wie Soleil (015), Lemon (090) und Banana Split (131) leuchten, sind lichtspendend und versprühen so Lebendigkeit und Zuversicht. 
 
Naturfarben für die entspannte Wohngesundheit
Lehmfarben für höchste Ansprüche. Foto: Ecotec Naturfarben
Dem Naturfarbenhersteller ist der Brückenschlag zwischen traditionellem Lehmbau und modernen Anwendungen gelungen. Die Lehmfarben, die es nun in gesamt 182 Farbtönen gibt, genügen höchsten Ansprüchen an das Design. Die Farben regen die Gestaltungs-Kreatitivität an. Verschiedene Farbkombinationen sind möglich, es lassen sich gezielt Farbakzente setzen und dank der wohngesunden Eigenschaften lassen sie sich überall einsetzen. 
 
Farbakzente mit wohngesunden Eigenschaften
Kontrastreiche Wandgestaltung: gleichermaßen beruhigend wie belebend. Foto: Ecotec Naturfarben
Die Volvox-Produkte aus dem Hause des Naturfarbenherstellers Ecotec sind 100 % made in Germany, leicht zu verarbeiten, schnell trocknend, bieten beste Deckkraft und hohe Elastizität. Sie sind ab 9,80 Euro/ltr im ausgewählten Fachhandel erhältlich. Farbmusterkarten können per e-mail: info@volvox.de bestellt werden.

Quelle15.05.2021
Ecotec Naturfarben GmbH

get social
Mehr zum Thema Farben



Impressum - Datenschutz - AGB
MedienTeam Verlag GmbH & Co. KG - Hitdorfer Str. 35 - D-40764 Langenfeld
Häuser - Hausbau - Ausbau - Technik - Draußen - Wohnen - News - Spezial - Gewinnspiel