Mit ihrer Leichtigkeit, die sie erzeugen, sind sie das ganze Jahr über eine gern getroffene Farbwahl nicht nur für Kleidungsstücke, sondern auch als Wandfarbe oder Wohnaccessoire. Die beliebten, zeitlosen Pastellfarben eignen sich hervorragend für Wohnkonzepte, die auf Harmonie ausgerichtet sind.
Sie kommen so fein daher, dass man sich kaum an ihnen sattsieht. Als frische Nuancen verbreiten sie eine gute Stimmung und präsentieren einen dezenten, aber dennoch interessanten Look – hier hält der Frühling selbst in Herbst und Winter Einzug.
Bei den Alpina Farbtrends findet man für jeden Raum und jede gewünschte Atmosphäre das Richtige. Warme Töne hinterlassen ein Gefühl der Geborgenheit. Wer es also warm, weich und auch elegant mag, fühlt sich in einem Wohn- oder Esszimmer im traumhaften Apricot Vers in Pastell wohl.
Und damit selbst an tristen Herbsttagen ein bisschen Sonne scheint, bringt das warme Goldgelb Ausklang des Sommers die schöne Jahreszeit an die Wand. Das beliebte Mintgrün zählt zu den kühleren Nuancen, wirkt erfrischend und vergrößert den Raum. Zum einen erscheint es sanft und dezent, zum anderen hinterlässt es einen bleibenden Eindruck. Die Farbe harmoniert besonders gut mit Weiß, was grundsätzlich für alle Pastelltöne gilt
.
Das Beste: Die Pastellfarben lassen sich alle nach Lust und Laune untereinander kombinieren. Da sie selbst weich und rein sind, sind es ebenso ihre Übergänge. Und wer nicht direkt den Pinsel in die Hand nehmen möchte, setzt mit vielfältigen Dekoelementen weitere Akzente in hellen Tönen und bringt die Einrichtung zum Leuchten. So strahlt die Farbe Sanfter Morgentau neben weißen Accessoires und Holzmöbeln eine schöne Natürlichkeit aus, die besonders gern für das Bad als Wellnesstempel aufgegriffen wird.