Insekten ausgesperrt

Sie fliegen zigmal gegen die Fensterscheibe, setzen sich auf Lebensmittel und summen einem nachts penetrant um die Ohren: Fliegen, Mücken & Co. in den eigenen vier Wänden können extrem lästig sein.
get social
Einfamilienhaus mit Insektenschutzgittern an den Fenstern und an der Terrassentür
Teller, Besteck oder die Schüssel Salat für den Grillabend eben schnell durchs Fenster reichen? Kein Problem mit einem Dreh- oder Pendelfenster als Insektenschutz. Foto: epr / Neher
Denn gerade in den wärmeren Monaten öffnet man Fenster und Türen nicht mehr nur kurz zum Stoßlüften. Für alles, was kreucht und fleucht, sind gekippte Fenster und weit geöffnete Terrassen- und Balkontüren nun eine willkommene Einladung, um in geschlossenen Räumen ihr Unwesen zu treiben. Dabei gibt es eine einfache Lösung, den Plagegeistern den Zutritt ins Haus oder in  die Wohnung zu versperren: Fliegengitter schützen effektiv vor dem Eindringen von Insekten.
 
Essen zieht Insekten an, doch mit Insektenschutzgittern gelangen sie nicht ins Haus
Gerade in den wärmeren Monaten verbringt man viel Zeit auf der Terrasse oder auf dem Balkon. Kein Grund aber, Fliegen, Mücken & Co. freien Eintritt in das eigene Zuhause zu gewähren. Foto: epr / Neher
Wer dabei keine Lust auf lästiges Abmessen, Zuschneiden, Kleben und Improvisieren hat, der wendet sich am besten an einen Fachmann. Professionelle Beratung und fachgerechte Montage mit ausgezeichneten Produkten gibt es bei Neher Systeme. Neben anderen deutschen Unternehmen zählt Neher zu den „Marken des Jahrhunderts 2022“ – und das nicht ohne Grund, da ihre Insektenschutzlösungen für viele das eigene Zuhause zu einem noch schöneren Ort machen.
 
Netze eines Insektenschutz-Spannrahmens lassen sich ruckzuck austauschen
in Insektenschutz-Spannrahmen von Neher wird passgenau und unkompliziert ohne Bohren in den Fensterrahmen eingehängt. Foto: epr / Neher
Das Sortiment reicht von herkömmlichen Spanngittern über Dreh- und Pendelrahmen bis hin zu elektrischen Fliegengitter-Rollos. Auch die Palette an Geweben ist groß und kann nach individuellen Bedürfnissen ausgewählt werden. Neher hat für alle die passende Lösung: Beliebt ist beispielsweise Polltec-TFP, das nicht nur Insekten, sondern auch Pollen abwehrt oder das fast unsichtbare Transpatec-Gewebe, welches Licht und Luft praktisch ungehindert hereinlässt.
Resümee / Andrea Schaffeld (Fachredakteurin)
Fliegengitter bieten in den Sommermonaten eine praktische und effektive Abwehr gegen Insekten im Haus. Dabei gibt es für jedes Fenster und jede Tür eine passende Lösung – von klassischen Spanngittern bis zu innovativen elektrischen Rollos. Besonders interessant sind spezielle Gewebearten, die neben Insekten auch Pollen fernhalten oder durch ihre Transparenz fast unsichtbar wirken. So bleibt das Zuhause insektenfrei, ohne auf Frischluft und Tageslicht verzichten zu müssen.

Quelle15.04.2024
Neher Systeme GmbH & Co. KG / epr

get social
Mehr zum Thema Fenster



Impressum - Datenschutz - AGB
MedienTeam Verlag GmbH & Co. KG - Verbindungsstraße 19 - D-40723 Hilden
Häuser - Hausbau - Ausbau - Technik - Draußen - Wohnen - News - Spezial - Gewinnspiel