Insektenschutz selbst anbringen

Mücken, Wespen und Fliegen oder auch lästige Pollen sollen draußen bleiben. Doch bei Fenstern in der Dachschräge, die nicht rechtwinklig sind, stoßen Insektenschutz-Systeme mit Rahmen an ihre Grenzen. Schellenberg bietet hierfür eine Lösung.
 
get social
Schutz vor Insekten und Pollen im Haus
Die verschiedenen Easy Click-Varianten schützen je nach eingesetztem Gewebe vor Insekten und zusätzlich vor Pollen. Foto: Schellenberg
Ohne Bohren und Schrauben, sondern mit Klebestreifen, lässt sich der Easy Click-Insektenschutz in etwa 15 Minuten bei einer geringen Einbautiefe von nur 6 mm montieren. Dazu werden die Basisprofile in den Fensterrahmen geklebt und das Insektenschutzgewebe mit den Kederprofilen in die Basisprofile eingekedert. Die Kunststoffprofile sorgen für eine fast unsichtbare Montage im Fensterrahmen. Damit bleibt die Optik des Fensters bewahrt und gleichzeitig ist das Zuhause vor Insekten, und je nach Gewebe auch vor lästigen Pollen, geschützt.
 
Easy Click ist auch ohne Vorkenntnisse schnell installiert
Der Easy Click-Insektenschutz lässt sich in etwa 15 Minuten installieren. Foto: Schellenberg
In die Easy Click Insektenschutz-Fenster mit Fiberglas-Gewebe können auch fast alle Fiberglas-, Polyester-, Sicht- und Pollenschutz-Gewebearten von Schellenberg eingesetzt werden. Easy Click ist ebenfalls ideal für Mieter geeignet, denn die Klebung lässt sich rückstandsfrei entfernen. Den Insektenschutz gibt es mit Fiberglasgewebe in den Maßen 100 x 120 cm und 130 x 150 cm sowie mit speziellem Pollenschutzgewebe oder Pollenvlies in der Größe 130 x 150 cm.

Die Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Selbsteinbau der Insektenschutzgitter finden Sie in der Bildergalerie auf dieser Seite.
Bildergalerie

Quelle23.07.2023
Alfred Schellenberg GmbH

get social
Mehr zum Thema Fenster



Impressum - Datenschutz - AGB
MedienTeam Verlag GmbH & Co. KG - Verbindungsstraße 19 - D-40723 Hilden
Häuser - Hausbau - Ausbau - Technik - Draußen - Wohnen - News - Spezial - Gewinnspiel