Während der Sommermonate klettert das Quecksilber gerne mal auf 30 Grad und mehr. Das macht sich gerade im Wintergarten bemerkbar, denn bei der vollverglasten Konstruktion hat die Sonne leichtes Spiel. Ruck, zuck wird es heiß und stickig! Die Lösung kommt von Schanz: Aluminium-Rollläden „Made in Germany“ reflektieren die Sonnenstrahlen direkt und sorgen dafür, dass die Temperaturen im Wintergarten stets angenehm konstant bleiben.
Das Beste: Dank speziell gelochter Select-Profil-Lichtschienen, die sich nach Wunsch mit dem Vollprofil kombinieren lassen, gelangt ausreichend Helligkeit ins Innere. So wird ein stimmungsvolles Streulicht erzeugt und zugleich Reflexionen auf TV, PC & Co. vorgebeugt. Kein Hitzestau ist zu befürchten, deshalb spart man sich außerdem den Strom für Ventilator oder Klimagerät. Apropos sparen: Auch im Winter punkten die Beschattungshelfer mit ihrer Energieeffizienz. Denn zwischen der Fensterscheibe und dem geschlossenen Rollladenpanzer bildet sich eine isolierende Luftschicht, die verhindert, dass wertvolle Heizwärme mir nichts, dir nichts nach außen entweichen kann.
Gut zu wissen: Schanz kennt sich zwar mit Beschattungslösungen aller Art aus, stellt aber selbst keine Wintergärten her. Weil der Rollladen-Spezialist jedoch über gute Kontakte zum Handwerk verfügt, bietet er allen Interessierten die kostenlose und unverbindliche Möglichkeit, über das Internetportal www.wintergartenhersteller.com einen von über 350 Herstellern zu finden, der die persönliche Wohlfühloase nach individuellen Vorgaben umsetzt. Weitere Informationen sind unter www.wintergartenhersteller.com oder www.rollladen.de verfügbar. Mehr auch unter www.homeplaza.de.