Sonnenschutz für alle Fälle

Die häufigeren Hitzeperioden und Extremwettersituationen verlangen auch den Rollläden mehr ab. Auch verschiedene Fensterformen und Glasanbauten, die vom Standard abweichen, erschweren die Auswahl der richtigen Beschattung.
get social
Sonnenschutz für Wintergärten
Mit modernen Alu-Rollladensystemen lässt sich das einfallende Tageslicht wohl dosieren. Foto: Schanz
„In unserer täglichen Arbeit begegnen uns leider immer wieder Beispiele, wie man es nicht machen sollte“, berichtet Steffen Schanz von Schanz Rollladensysteme. „Das fängt bei reinen Bastellösungen an, die sich beim ersten stärkeren Sturm aus der Verankerung lösen. Ärgerlich ist es auch, wenn auf minderwertige Qualität gesetzt wurde und die Jalousien schon nach dem ersten Sommer an Farbe verlieren.“ Und manchmal trifft der Experte auch auf abenteuerliche, richtig gefährliche Fälle, etwa wenn sich Elemente des Rollladens lösen und auf die Straße fallen.
 
Rundumschutz für die Fensterfronten
Mit dem neuen Alu-Rollladensystem sind die Glasflächen nun rundum geschützt. Foto: Schanz
Es lohnt sich, von Anfang an auf Qualität und eine fachmännische Ausführung zu setzen. Der Ablauf ist immer gleich: Ein Schanz-Berater macht sich zunächst ein Bild von den Gegebenheiten vor Ort und nimmt millimetergenau Maß. Zusammen mit dem Kunden werden Material und Design ausgewählt. Im Werk in Simmersfeld wird dann die Beschattungslösung maßangefertigt. Falls nötig wird ein bereits vorhandenes System rückgebaut und fachmännisch entsorgt.
 
Sonnenschutz vorher und nachher: nicht nur optisch ein gewaltiger Unterschied
Sieht doch gleich viel besser aus: Eine Profi-Lösung findet sich für jeden Neigungswinkel. Foto: Schanz
Für die eingespielten Montage-Teams sind auch schwierige Stellen kein Hindernis, in der Regel ist die Beschattungs-Lösung innerhalb eines Tages montiert. „Wir verbauen nur Systeme aus robustem, stranggepresstem Aluminium. Eine hochwertige Rollladenlösung muss Jahrzehnte halten“, betont Schanz.


get social
Mehr zum Thema Fenster



Impressum - Datenschutz - AGB
MedienTeam Verlag GmbH & Co. KG - Hitdorfer Str. 35 - D-40764 Langenfeld
Häuser - Hausbau - Ausbau - Technik - Draußen - Wohnen - News - Spezial - Gewinnspiel