Erholsam schlafen – das ist gerade im Sommer ein Problem. Die Sonne geht schon gegen fünf Uhr morgens auf und schickt ihre Strahlen direkt zu uns ins Schlafzimmer – ohne Rücksicht darauf, dass Wochenende ist und einmal nicht der Wecker klingelt. Die Lösung: Aluminium-Rollläden von Schanz, die nicht nur vor der Helligkeit schützen, sondern auch vor Hitzestau. Schließlich reflektieren die Beschattungshelfer die Sonnenstrahlen, bevor sie ins Hausinnere gelangen, und sorgen so dafür, dass es drinnen angenehm kühl bleibt, während es draußen brüllend heiß ist.
Im Winter funktioniert das Ganze dann genau umgekehrt: Die dämmende Luftschicht, die sich zwischen dem geschlossenen Rollladenpanzer und der Fensterscheibe bildet, bewirkt, dass die Wärme, die beim Heizen des Hauses entsteht, nicht mehr so leicht entweichen kann. Kalte Füße, die häufig am Einschlafen hindern, gehören der Vergangenheit an. Schanz hat übrigens auch für all jene, die sich gerne vom ersten Sonnenlicht des Tages wachkitzeln lassen, das passende Produkt in petto: Select-Profil-Lichtschienen, also speziell gelochte Lamellen, die ein interessantes Streulicht erzeugen und sich in beliebig wählbaren Abständen mit dem Vollprofil kombinieren lassen.
„Beliebig wählbar“ ist das Stichwort, denn Individualität wird großgeschrieben: Die Aluminium-Rollläden sind „made in Germany“, in sämtlichen RAL-Farben erhältlich und werden nach Maß gefertigt. Damit passen sie optimal zu allen Fensterformen – egal, ob rechteckig, rund, halbrund, spitz, schräg oder sternförmig – und allen Schlafgewohnheiten. Weitere Infos gibt direkt beim Hersteller unter www.rollladen.de.