

Enrique Martínez Calvín vom Architekturbüro By More sagt: „Wir hatten Accoya vor Kurzem schon bei einem anderen Projekt eingesetzt und waren von der Festigkeit und Haltbarkeit des Holzes sehr beeindruckt. Als wir die Villa in Torrelodones planten, wussten wir, dass unser Kunde das beste Produkt für die Aufgabe haben wollte. Daher hatten wir keine Alternative. Bei Accoya kann man sich darauf verlassen, dass man eine schöne Oberfläche erhält und wir wussten, dass dies zum ästhetischen Gesamteindruck des Projekts beitragen würde. Unser Kunde war mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Unser Händler Elaborados y Fabricados Gámiz lieferte 10 m³ Accoya für das Projekt, das auf Längen von 150 × 50 mm abgerichtet wurde.“
Mathieu Blanc, Sales Manager Accoya in Spanien, ergänzt: „Madrid hat die meisten Sonnenstunden in Europa und die Bewohner genießen somit sehr heiße Sommer. Deshalb ist es wichtig, dass die Produkte, die für die Außenhülle eines Gebäudes verwendet werden, so entworfen sind, dass sie lange halten und ihre Attraktivität trotz der intensiven Hitze und der starken Sonneneinstrahlung lange bewahren.“

Accoya ist das Ergebnis von mehr als 80 Jahren Forschung und Entwicklung und bietet eine herausragende Langlebigkeit sowie eine Garantie von 50 Jahren bei überirdischer Anwendung. Accoya wird aus legal geschlagenem FSC®-zertifiziertem Holz aus nachhaltig bewirtschafteten Wäldern hergestellt. Dabei kommt ein Verfahren zum Einsatz, das eines der fortschrittlichsten heute auf dem Markt erhältlichen modifizierten Holzprodukte hervorbringt.