Werbung
 

Moderne Luxusvilla

Das von den Architekten Enrique Martínez Calvín und Luis Renedo Hernández vom Architekturbüro By More entworfene moderne einstöckige Gebäude ist mit Jalousien aus dem führenden modifizierten Holz Accoya ausgestattet. Mit den Jalousien werden alle Wände des Gebäudes umschlossen. Sie reduzieren die Menge an direktem Sonnenlicht, das durch die großen Glasfenster und -türen in das Gebäude eindringen kann.
get social
Moderne Luxusvilla ist in Accoya® eingehüllt
Foto: Rhodia Acetow GmbH
Bei allen Formen von Sonnenschutz ist es wichtig, Produkte einzusetzen, die stabil und haltbar sind, insbesondere, wenn sie intensiver Wärme und Sonneneinstrahlung ausgesetzt sind. Die meisten Holzprodukte würden unter diesen Bedingungen Risse bilden oder sich verziehen. Accoya ist in Sachen struktureller Festigkeit jedoch eins der stabilsten und haltbarsten Produkte auf dem Markt.
 
Foto: Rhodia Acetow GmbH
Die Jalousien aus Accoya wurden über die gesamte Länge in Gleitkonstruktionen eingesetzt, die verschoben werden können, um sich den sich ändernden Lichtverhältnissen anzupassen.

Enrique Martínez Calvín vom Architekturbüro By More sagt: „Wir hatten Accoya vor Kurzem schon bei einem anderen Projekt eingesetzt und waren von der Festigkeit und Haltbarkeit des Holzes sehr beeindruckt. Als wir die Villa in Torrelodones planten, wussten wir, dass unser Kunde das beste Produkt für die Aufgabe haben wollte. Daher hatten wir keine Alternative. Bei Accoya kann man sich darauf verlassen, dass man eine schöne Oberfläche erhält und wir wussten, dass dies zum ästhetischen Gesamteindruck des Projekts beitragen würde. Unser Kunde war mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Unser Händler Elaborados y Fabricados Gámiz lieferte 10 m³ Accoya für das Projekt, das auf Längen von 150 × 50 mm abgerichtet wurde.“

Mathieu Blanc, Sales Manager Accoya in Spanien, ergänzt: „Madrid hat die meisten Sonnenstunden in Europa und die Bewohner genießen somit sehr heiße Sommer. Deshalb ist es wichtig, dass die Produkte, die für die Außenhülle eines Gebäudes verwendet werden, so entworfen sind, dass sie lange halten und ihre Attraktivität trotz der intensiven Hitze und der starken Sonneneinstrahlung lange bewahren.“
 
Foto: Rhodia Acetow GmbH
„An dieser privaten Residenz in Madrid lässt sich die Haltbarkeit und Stabilität von Accoya perfekt demonstrieren. Die Struktur des Holzes bedeutet auch, dass es nur minimale Pflege erfordert und jahrelang halten wird, ohne dass es permanent gestrichen oder gepflegt werden muss“. 

Accoya ist das Ergebnis von mehr als 80 Jahren Forschung und Entwicklung und bietet eine herausragende Langlebigkeit sowie eine Garantie von 50 Jahren bei überirdischer Anwendung. Accoya wird aus legal geschlagenem FSC®-zertifiziertem Holz aus nachhaltig bewirtschafteten Wäldern hergestellt. Dabei kommt ein Verfahren zum Einsatz, das eines der fortschrittlichsten heute auf dem Markt erhältlichen modifizierten Holzprodukte hervorbringt.

Quelle19.11.2017
Rhodia Acetow GmbH

get social
Mehr zum Thema Fenster



Impressum - Datenschutz - AGB
Unsere Portale: bauen.com - fertighaus.com - hausbau.net
MedienTeam Verlag GmbH & Co. KG - Hitdorfer Str. 35 - D-40764 Langenfeld
Häuser - Hausbau - Ausbau - Technik - Draußen - Wohnen - News - Spezial