Werbung
 

Auf das Darunter kommt es an

Seit einigen Jahren erfreuen sich Vinylböden bei Heimwerkern größter Beliebtheit. Kein Wunder, denn der Bodenbelag ist extrem strapazierfähig und ausgesprochen pflegeleicht. Dabei sieht die Oberfläche nicht nur gut aus, sie fühlt sich auch so an. Was die meisten aber vergessen, vielleicht auch gar nicht wissen, ist: Erst durch die richtige Verlegeunterlage behält der Bodenbelag dauerhaft sein schönes Aussehen. Auf das Darunter kommt es also an.
get social
SELITBLOC schützt zuverlässig und sorgt für Wohnkomfort
SELITBLOC wurde speziell für moderne Vinyl- und Designböden entwickelt. Der druckstabile Schaum schützt zuverlässig den Boden und erhöht den Wohnkomfort. Foto: epr/Selit
Ein gut funktionierendes Bodensystem besteht immer aus dem Untergrund, der Verlegeunterlage und dem Boden. Alle drei Elemente müssen optimal aufeinander abgestimmt sein, damit die Freude am Boden lange währt. Zunächst muss auf den Untergrund geschaut werden: Ist er glatt oder uneben, enthält er Feuchtigkeit oder eine Fußbodenheizung?
 
Drei Elemente für ein funktionierendes Bodensystem
Optimal aufeinander abgestimmt: Untergrund, Verlegeunterlage und Bodenbelag. Foto: epr/Selit
In einem zweiten Schritt wird der Bodenbelag betrachtet. Welcher Belag wurde ausgewählt und wie stark und wie wird er belastet? Danach kommt die Verlegeunterlage – die Schicht zwischen Unterboden und Bodenbelag – ins Spiel. Sie ist für Haltbarkeit, Langlebigkeit und Garantie eines jeden Bodensystems entscheidend. Die SELITBLOC-Dämmunterlagen wurden speziell für die Anforderungen moderner Vinyl- und Designbodenbeläge entwickelt.
 
Nachhaltige Freude am Boden
Auf das Darunter kommt es an: Freude am Boden und verbesserter Wohnkomfort dank SELITBLOC-Verlegeunterlagen. Foto: epr/Selit/drubig-photo-stock.adobe.com
Die 1-Millimeter-Variante ist das ideale „Darunter“ zur Verlegung in Räumen mit geringer Aufbauhöhe. Der druckstabile Schaum schützt nicht nur den Boden zuverlässig vor Beschädigungen, sondern in der 1,5-Millimeter-Stärke auch vor dem Abzeichnen des Untergrundes wie zum Beispiel Fliesenfugen. Dank rutschhemmender Oberfläche wird bei den GripTec-Modellen zudem das Verrutschen einzelner Dielen und somit das Öffnen der Fugen verhindert. Diese Verlegeunterlagen können in Feuchträumen und auf Fußbodenheizungen verwendet werden.
 
SELITBLOC: TÜV Rheinland geprüft und zertifiziert
Die SELITBLOC Vinyl- und Designbodenunterlage ist mit einem easy click-Verbindungssystem ausgestattet – für perfekten Halt und leichtes Abkleben bei feuchtigkeitsgerechter Verlegung. Foto: epr/Selit
Für die Sicherstellung einer fachgerechten Anbringung sind sie mit einer Klickkontur ausgestattet, durch die sich die einzelnen Bahnen ineinander verzahnen lassen. Das sogenannte easy click-Verbindungssystem fixiert die Bahnen und erleichtert das Abkleben bei einer feuchtigkeitsgerechten Verlegung. Als derzeit einzige Dämmunterlagen für Vinyl- und Designböden auf dem Markt ist die SELITBLOC-Serie vom TÜV Rheinland geprüft und zertifiziert. Die Produkte sind in allen namhaften Baumärkten erhältlich.

Quelle23.08.2018
SELIT Dämmtechnik GmbH


get social
Mehr zum Thema Dämmung



Impressum - Datenschutz - AGB
Unsere Portale: bauen.com - fertighaus.com - hausbau.net
MedienTeam Verlag GmbH & Co. KG - Hitdorfer Str. 35 - D-40764 Langenfeld
Häuser - Hausbau - Ausbau - Technik - Draußen - Wohnen - News - Spezial