Water your Way

Multifunktionale Küchengeräte liegen im Trend – sie sparen Platz und sorgen für eine aufgeräumte Optik. Der Mythos Water Hub All In One vereint alle wichtigen Wasserfunktionen in einer einzigen Armatur.
get social
Mann trinkt gefiltertes Wasser aus einem Glas an der Franke Mythos Water Hub Armatur in einer modernen Küche.
„Water your Way“ – Wasser nach Wunsch mit dem multifunktionalen Mythos Water Hub All In One. Foto: Franke
Moderne Innenarchitektur ist klar und aufgeräumt – auch in der Küche. Wo früher zig technische Küchenhelfer standen, bleiben Arbeitsplatten heute frei, Geräte verschwinden in der Küchenfront. Eine leere Arbeitsfläche lässt genug Platz zum Hantieren und sorgt optisch für Ruhe. Franke hat mit Mythos Water Hub All In One eine Multifunktionsarmatur entwickelt, die Wasserkocher, Filter, Wassersprudler und Kühlung vereint. Zu sehen bleibt einzige eine formschöne Armatur, im Unterschrank befindet sich eine kompakte Box. Mythos Water Hub wird seit Januar 2025 über ausgewählte Partner vertrieben.
Frau zapft kochendes Wasser aus der Franke Mythos Water Hub Armatur für eine Kaffeezubereitung in einer stilvollen Küche.
Sofort kochendes, gekühltes, raumtemperiertes und gesprudeltes Wasser, immer gefiltert und auf Knopfdruck. Foto: Franke

Mythos Water Hub: Preisgekrönte All In One Armatur  

Mythos Water Hub All In One vereint sämtliche Funktionen: Zusätzlich zu den Standardoptionen für heißes und kaltes Wasser lässt sich frisch gefiltertes Wasser in individuellen Varianten wählen, etwa raumtemperiertes oder kühlschrankkaltes stilles Wasser. Zudem gibt es Sprudelwasser in klassisch stark, medium oder leicht prickelnd. Auf Knopfdruck stellt die Multifunktionsarmatur obendrein kochendes Wasser mit bis zu 100 °C bereit für Heißgetränke, zum schnellen Blanchieren, Kochen oder Desinfizieren von Babyfläschchen. Der Kauf von Wasserflaschen wird überflüssig, zusätzliche Geräte entfallen ebenfalls – wie Sprudler, Filterkanne oder Wasserkocher, die Raum einnehmen und geputzt werden möchten. Freiraum schafft das clevere System übrigens auch im Kühlschrank, wo bisher Flaschen zum Kühlen lagen.
Nahaufnahme der Bedienung der Franke Mythos Water Hub Armatur mit Drehknopf zur Auswahl von gefiltertem Wasser.
Gesundes Wasser auf Knopfdruck mit intuitiver Bedienung. Foto: Franke
Die Bedienung erfolgt einfach und intuitiv über einen Drehknopf an der Armatur. Ein integrierter LED-Ring signalisiert Rot für Kochendwasser, Blau für kühlschrankkaltes, Türkis für raumtemperiertes Wasser, Grün für starken Sprudel, Hellgrün für medium. Durch ein einfaches Drücken oder Doppelklick beginnt das gewählte und stets auch gefilterte Wasser aus dem Hahn zu laufen - bequem und sofort, ohne lästige Wartezeit.
Edelstahl-Armatur Franke Mythos Water Hub mit verschiedenen Wassersorten, darunter kochendes und sprudelndes Wasser.
Der leistungsstarke Filter des Mythos Water Hub filtert u.a. Partikel, Mikroplastik, Chlor und Schwermetalle, er neutralisiert unangenehme Gerüche, reduziert die Wasserhärte, erhält dabei aber wertvolle Mineralien wie Magnesium und Kalzium. Foto: Franke

5-stufiger Filter für gesunden Wassergenuss

Der leistungsstarke, 5-stufige Filter entfernt Partikel und organische Verunreinigungen, zudem Mikroplastik, Chlor, Hormone, Medikamentenrückstände und neutralisiert unangenehme Gerüche. Ein integrierter Ionentauscher reduziert die Wasserhärte und verhindert damit Kalkablagerungen, zudem filtert er giftige Schwermetalle. Dank einer speziellen Mineralienstabilisierung bleiben jedoch wertvolle Komponenten wie Magnesium und Kalzium erhalten.
Frau nutzt die Franke@home App zur individuellen Steuerung der Mythos Water Hub Armatur in einer modernen Küche.
Über die Franke@home App lassen sich individuelle Parameter des Mythos Water Hub einstellen. Foto: Franke

Individuelle Einstellungen per App, One-Box-Lösung im Unterschrank

Über die Franke@home App lassen sich die Parameter verschiedener Funktionen individuell festlegen, etwa die Wassermenge (je 2 Stufen für Heißwasser bzw. die gefilterten Varianten), die Heißwassertemperatur (80/90/100°C) oder der Sprudelgrad. Zudem ist ersichtlich, ob in Kürze die Kohlensäurekartusche ersetzt oder der Filter getauscht werden sollte, die Nachbestellung erfolgt bequem über die App. Zudem lässt sich eine Kindersicherung aktivieren. Im Unterschrank wird eine kompakte Box verbaut, diese beinhaltet u.a. einen 4 Liter Boiler sowie einen 2,2 Liter fassenden Kühltank. Die handelsüblichen CO2-Kartuschen lassen sich problemlos im Supermarkt tauschen.
Geöffneter Unterschrank mit kompakter One-Box-Lösung des Franke Mythos Water Hub Systems für gefiltertes Wasser.
Mythos Water Hub All In One ist eine kompakte, leicht zu installierende One-Box-Lösung, die für Ordnung und Komfort sorgt. Foto: Franke

Nachhaltige Lösung für eine grünere Zukunft

Nicht zuletzt ist Mythos Water Hub eine nachhaltige Lösung: Wasserflaschen aus Plastik und Glas lassen sich nahezu komplett vermeiden, selbst Flaschen zum Sprudeln und Kühlen sind überflüssig. Da nicht mehr kistenweise Trinkwasser gekauft wird, entfallen auch dessen Umweltauswirkung rund um Produktion und Transport. Gefertigt aus massivem Edelstahlarmatur ist die Armatur hochwertig, langlebig und deshalb nachhaltig. So lässt sich mit Mythos Water Hub ein Beitrag für eine grünere Zukunft leisten.
Resümee von Andrea Schaffeld (Redaktion “bauen.com“)
Eine Armatur, die Wasserkocher, Sprudler, Filter und Kühler ersetzt? Klingt nach einer echten Erleichterung für die Küche. Besonders praktisch ist, dass kochendes Wasser sofort verfügbar ist – perfekt für Kaffee, Tee oder das schnelle Blanchieren. Auch der Umweltgedanke überzeugt: Keine Plastikflaschen mehr und weniger Energieverbrauch durch effizientere Nutzung. Dazu kommt das clevere Design, das Arbeitsflächen frei hält und für eine minimalistische Optik sorgt. Ein durchdachtes System für alle, die Funktionalität und Nachhaltigkeit verbinden wollen.

Quelle06.03.2025
Franke GmbH

get social
Mehr zum Thema Küche



Impressum - Datenschutz - AGB
MedienTeam Verlag GmbH & Co. KG - Verbindungsstraße 19 - D-40723 Hilden
Häuser - Hausbau - Ausbau - Technik - Draußen - Wohnen - News - Spezial - Gewinnspiel