Barrierefreie Küche

Das Zuhause ist ein Ort der Erholung und Lebensqualität. Mit dem neuen Maris Care Becken von Franke wird barrierefreies Küchendesign neu definiert – funktional, ergonomisch und ästhetisch.
get social
Rollstuhlfahrer spült Geschirr in einer barrierefreien Küche mit dem neuen Franke Maris Care Becken. Die niedrige Bauhöhe ermöglicht bequemes Arbeiten im Sitzen.
Das Maris Care Becken von Franke erhöht den Komfort durch sein barrierefreies, integratives Design. Foto: Franke
Unser Zuhause ist die wichtigste Quelle fürs Wohlbefinden, zum Abschalten und um Energie zu tanken. Clevere Systeme und alltagstaugliche Lösungen steigern die Lebensqualität, dabei geht es um Funktionalität, um Ergonomie und physischen Komfort, aber auch um emotionale Aspekte und Design. So individuell wie jeder Mensch sind auch die Bedürfnisse und Ansprüche an das perfekte Zuhause. Für eine barrierefreie Küche hat Franke jetzt ein neues Fragranite Becken auf den Markt gebracht: Maris Care wurde speziell entworfen für Rollstuhlfahrer und alle, die im Küchenalltag sitzen möchten oder müssen.
Eine Frau bereitet Gemüse sitzend an einer barrierefreien Küchenzeile mit dem Maris Care Becken von Franke vor. Das Becken passt sich harmonisch ins Küchendesign ein.
Eine barrierefreie Küche mit dem Maris Care Becken in stilvollem Steingrau, speziell gestaltet für ergonomische Nutzung und optimalen Komfort – perfekt für Menschen, die im Sitzen arbeiten möchten oder müssen. Foto: Franke
Neben Form und Farbgebung spielen haptische, sensorische und funktionelle Eigenschaften eine zentrale Rolle im Alltag. Das neue Becken Maris Care ist ein Ausdruck des Engagements von Franke für inklusives Design: Durch seine reduzierte Höhe von nur 127 mm ist unter dem Becken ausreichend Platz, so dass es optimal geeignet ist für Rollstuhlfahrer, ältere Menschen und Personen mit eingeschränkter Mobilität.
Draufsicht auf das Franke Maris Care Becken in Glacier-Weiß mit Rollmatte, Schneidbrett und Abtropfschale für maximale Funktionalität.
Franke hat das Becken so entwickelt, dass es sich optimal mit Zubehör verwenden lässt – ein Abtropfbecken, ein Schneidbrett und die Franke Rollmatte sorgen für eine komfortable und ergonomische Essenszubereitung. Foto: Franke
Die präzisen Linien und die klare Gestaltung verleihen der Maris Care eine zeitlos schöne Optik. Die Armaturenbank und eine leichte Abstufung im Becken ermöglichen den Einsatz von speziellem Zubehör: Ein passendes Edelstahl-Abtropfbecken, ein Schneidbrett aus Holz und die vielseitige Franke Rollmatte vervollständigen das System und bieten zusätzlichen Komfort.
Nahaufnahme des Franke Maris Care Beckens in der Farbe Steingrau mit integriertem Zubehör: Schneidbrett und Abtropfschale.
Franke fertigt das Maris Care Becken aus robustem und pflegeleichtem Fragranite. Es ist äußerst resistent gegenüber Kratzern, Hitze und
Temperaturschocks. Foto: Franke
Gefertigt aus langlebigem Fragranite, kombiniert Maris Care Ästhetik und Funktionalität. Das Material besteht aus Quarz – einem der härtesten Materialien der Natur – und Acrylharz, wodurch es besonders resistent gegenüber Kratzern ist und Temperaturen von bis zu 280 °C standhält. Die Oberfläche ist farb- und UV-beständig, aufprallresistent und lebensmittelecht. Das Material Fragranite zeichnet sich zudem durch seine hervorragende Hygiene und einfache Reinigung aus – beides überaus wichtige Eigenschaften in der Küche.
Das Maris Care Becken in der Farbe Glacier-Weiß mit integriertem Zubehör wie Abtropfschale und Schneidbrett, ideal für eine ergonomische und moderne Küchennutzung.
Die langlebigen Becken von Franke sind farb- und UV-beständig, aufprallresistent und lebensmittelecht. Foto: Franke
Erhältlich ist das Maris Care Becken in drei modernen Farbtönen: Black Matt, Steingrau und Glacier-Weiß. So fügt es sich harmonisch ins Küchendesign ein oder setzt stilvolle Akzente. Mit einer Breite von 600 mm ist es ideal geeignet für den 70er Unterschrank. Mit Maris Care definiert Franke neue Maßstäbe für barrierefreies Design, indem Funktionalität, Ergonomie und Ästhetik auf einzigartige Weise vereint werden.
Resümee von Andrea Schaffeld (Redaktion “bauen.com“)
Barrierefreiheit und modernes Design gehen bei Franke Maris Care Hand in Hand. Besonders hervorzuheben ist die durchdachte Ergonomie, die Rollstuhlfahrern und Menschen mit eingeschränkter Mobilität den Küchenalltag erleichtert. Das robuste Fragranite-Material vereint Hygiene und Langlebigkeit, was es zu einer idealen Wahl für die Küche macht. Die Auswahl an modernen Farbtönen und das vielseitige Zubehör sorgen für Funktionalität und ästhetische Flexibilität. Mit diesem Becken zeigt Franke, wie Inklusion und Stil perfekt miteinander kombiniert werden können.

Quelle09.12.2024
Franke Management AG

get social
Mehr zum Thema Küche



Impressum - Datenschutz - AGB
MedienTeam Verlag GmbH & Co. KG - Verbindungsstraße 19 - D-40723 Hilden
Häuser - Hausbau - Ausbau - Technik - Draußen - Wohnen - News - Spezial - Gewinnspiel