Der zweite Sensor an der Unterseite des Armaturenarms spricht an, sobald sich z. B. ein Topf unter der Armatur bewegt. Nimmt man den Topf dann beiseite und verlässt den Sensorbereich wieder, versiegt der Wasserfluss wie von Zauberhand. Nicht nur Töpfe, sondern auch Wasserkaraffen oder Vasen können so bequem befüllt werden, ohne sie aus der Hand geben zu müssen. Die Wassertemperatur wird wie gewohnt über den Bedienhebel reguliert.
Die Armaturen „BLANCOCULINA-S II Sensor“ und „BLANCOCULINA-S II Mini Sensor“ – eine etwas kleinere Ausführung, speziell für den Einbau unter einem Oberschrank – haben auch dem verwöhnten Auge einiges zu bieten: Beide Modelle, die auch ohne Sensor-Funktion als klassische Armatur erhältlich sind, harmonieren ideal mit unterschiedlichen Einrichtungsstilen, von modern bis „Industrial Style“. Dank vier faszinierender Oberflächenausführungen und toller Gestaltungselemente wie den dunkel abgesetzten „Inlays“ an Bedienhebel und Armaturenkörper und dem jetzt noch eleganteren Brausehalter kommen Designliebhaber voll auf ihre Kosten.
Resümee von David Steinleger (Redaktion “bauen.com“)
Moderne Küchenarmaturen mit Sensorfunktion heben den Komfort auf ein ganz neues Level: Berührungsloses Wasserzapfen durch Handwinken macht den Alltag in der Küche praktischer und hygienischer. Sehr praktisch ist das vor allen Dingen fürs schnelle Händewaschen oder das Befüllen von Gefäßen, ohne sie aus der Hand geben zu müssen. So wird das Küchenerlebnis noch effizienter und komfortabler.