Ein Raum für alle Fälle

Das bisschen Haushalt ... macht sich sicher nicht von alleine. Aber vielleicht schöner! Denn alles geht einfach besser von der Hand, wenn man die lästigen Pflichten in ein tolles Ambiente verpackt. 
get social
Hauswirtschaftsraum im Küchendesign
Praktisch ist, wenn der Hauswirtschaftsraum direkt neben der Küche liegt. Als Ausstatter aller Lebensbereiche eines Hauses kann SCHMIDT dieses angrenzende Alleskönner-Zimmer sogar im gleichen Stil wie die Küche konzipieren. Foto: SCHMIDT
Die Schaltzentrale eines funktionierenden Haushaltes ist der Hauswirtschaftsraum. Dieses Erfolgsmodell aus Großmutters Zeiten feiert gerade ein glorreiches Comeback. Seine Vorfahren hießen noch Waschküche, Besen- oder Speisekammer. Doch der alte Ruf als muffiger, dunkler Abstellraum wurde längst abgelegt. Mittlerweile erhält dieses multifunktionale Zimmer die gleiche Aufmerksamkeit wie die Küche und der Wohnbereich. Dank zahlreicher nützlicher Einrichtungslösungen und einem intelligenten Design wird dieser Ort der Aufbewahrung zur umfangreichen Haushaltshilfe, die den Alltag deutlich erleichtert.
 
Ein Hauswirtschaftsraum ist multifunktional: Waschküche, Bügelzimmer, Abstellraum und Speisekammer in einem
Der Hauswirtschaftsraum als Schaltzentrale: Intelligent zusammengestellte Schrankmodule von SCHMIDT sorgen dafür, dass dieses multifunktionale Zimmer platzsparend organisiert und durchdacht ausgestattet ist. Foto: SCHMIDT
Praktisch ist hierbei eine Lage direkt neben der Küche, so haben die Bewohner jederzeit mit wenigen Schritten Zugriff auf die Vorräte. Als Ausstatter und Gestalter aller Lebensbereiche eines Hauses kann SCHMIDT den angrenzenden Hauswirtschaftsraum sogar im gleichen Stil wie die Küche konzipieren. Die Materialien sowie das Design werden einfach aufgegriffen und dort weitergeführt. „Unsere Lösungen reichen vom detailreichen Anbau direkt an der Küche über begehbare Kuben bis zur mehrteiligen Schrankzeile. Selbst kleine Nischen oder Winkel lassen sich mit maßgeschneiderten Einbauten platzsparend organisieren und durchdacht ausstatten“, erklärt Jean- Michel Jaeglé, der Produktentwickler von Europas fünftgrößtem Küchenhersteller.

Weitere Impressionen und Informationen finden Sie in der Bildergalerie auf dieser Seite.
Bildergalerie

Quelle04.08.2022
SCHMIDT GmbH & Co. KG

get social
Mehr zum Thema Küche



Impressum - Datenschutz - AGB
MedienTeam Verlag GmbH & Co. KG - Hitdorfer Str. 35 - D-40764 Langenfeld
Häuser - Hausbau - Ausbau - Technik - Draußen - Wohnen - News - Spezial - Gewinnspiel