Werbung
 

Küchenplanung auf dem Sofa

Der Entschluss ist gefasst: Eine neue Küche zieht ein! Nun geht es an die Planung – schließlich möchten wir unseren zukünftigen Lieblingsplatz möglichst bald einweihen. Doch worauf müssen wir achten, damit das Ergebnis am Ende unseren Wünschen, Bedürfnissen und nicht zuletzt dem Budget entspricht?
get social
Foto: pixabay.com/Skitterphoto
Foto: pixabay.com/Skitterphoto

Am Anfang steht die Inspiration

Allein können wir eine Küche nicht einbauen, so viel ist klar. Aber bevor wir für die Detailplanung ein Küchenstudio aufsuchen, sollten wir darüber nachdenken, in welche Richtung die Küchenreise geht. Eine der ersten Entscheidungen ist die Wahl der richtigen Form. Auch die Anordnung von Schränken und Geräten sind für ein glückliches Küchenleben von großer Bedeutung – gefolgt von Stil, Farbe und Design der Fronten.

Doch am Anfang steht die Inspiration: Lassen wir uns bei der Ideenfindung nicht drängen – eine gute Küche braucht Zeit. Nehmen wir sie uns und sammeln offline sowie online Anregungen für ein emotionales Brainstorming der besonderen Art. Das weckt die Vorfreude und lässt uns energiegeladen in die tatsächliche Planungsphase starten.
 
Foto: pixabay.com/StartupStockPhotos
Foto: pixabay.com/StartupStockPhotos

Planung von zu Hause aus

Vielen zukünftigen Küchenbesitzern fällt es schwer, sich die Möglichkeiten der Platzierung aller Bauteile auf der eigenen Fläche ohne visuelle Unterstützung vorzustellen. Was in den zur Verfügung stehenden Räumlichkeiten realisierbar ist und wie die optimale Raumnutzung aussieht, lässt sich mit einem Online-Küchenplaner bequem vom Sofa aus testen. So gestalten wir die persönliche Traumküche in angenehmer Atmosphäre und unserem Tempo. Hierfür benötigen wir lediglich die entsprechenden Raummaße und schon kann es losgehen.

Vom Sofa ins Küchenstudio

Es ist soweit: Wir haben alle Wünsche zusammengetragen, die Planungsbasis für unsere neue Küche gelegt und die räumlichen Begebenheiten einbezogen. Nun holen wir einen Profi an Bord! Gute Berater in seriösen Küchenstudios stehen uns mit wertvollen Tipps und Alternativvorschlägen zur Seite. Sie wissen genau, was umsetzbar ist und an welchen Stellschrauben wir für den reibungslosen Ablauf und das beste Ergebnis noch drehen sollten. Sie sind mit ihrer jahrelangen Erfahrung eine große Hilfe auf dem Weg zu unserem persönlichen Küchentraum.

Quelle02.04.2019
j.v.

get social
Mehr zum Thema Küche



Impressum - Datenschutz - AGB
Unsere Portale: bauen.com - fertighaus.com - hausbau.net
MedienTeam Verlag GmbH & Co. KG - Hitdorfer Str. 35 - D-40764 Langenfeld
Häuser - Hausbau - Ausbau - Technik - Draußen - Wohnen - News - Spezial